dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
IPEA Ihnen Pferdenahrung und Pflegeprodukte - Ausdruck von Kraft, Schönheit und Vitalität
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
Kommentar vom 20.12.2016
Frankfurt Festhalle – Zitate, Zitate, Zitate
Es ist viel geredet worden in der Frankfurter Festhalle rund um die Finals des Burgpokal und des Louisdor Preis und um das 25 jährige Jubiläum des Nürnberger Burgpokal.

Viel Wahres, aber auch viel Unsinn!

So hört man jedes Jahr: „Das war das beste Feld seit Jahren!“ Ist das wirklich jedes Jahr so, dass das Feld jedes Jahr besser wird? Richtig ist sicher, dass in diesem Jahr wieder einmal ein außerordentlich guter Jahrgang angetreten ist. Und das ist ja auch eine tolle Sache. Aber der Beste Jahrgang aller Zeiten? Müssen es immer Superlative sein?

Immerhin hatte bislang nur ein Burgpokal Sieger ein Ergebnis über 80 % und das war nicht in diesem Jahr, sondern 2004. Damals hat Elvis VA mit 81,17 % gewonnen. Bis heute unerreicht.

Auch kann ich nicht mehr hören: „Die Welt beneidet uns um diese Serien.“ Tut sie das wirklich? Wer kann glauben, dass im Ausland niemand die finanziellen Mittel und den Ehrgeiz hat solche Serien zu kopieren? Tatsache ist, dass es in anderen Ländern nicht funktionieren würde, weil es die Menge an Pferden und Turnieren gar nicht gibt, um solche Serien auszufüllen. Richterweise müsste es heißen: „Die Welt beneidet uns um unsere Zuchtprodukte, mit denen es möglich ist, solche Serien zu betreiben.“

Unabhängig davon ist es natürlich äußerst verdienstvoll, solche Serien zu betreiben und finanziell zu unterstützen, speziell, wenn dies mit solcher Konstanz geschieht, wie im Fall der Nürnberger Versicherung und der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung.
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum