dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
IPEA Ihnen Pferdenahrung und Pflegeprodukte - Ausdruck von Kraft, Schönheit und Vitalität
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 21.12.2016
London Weltcup Qualifikation 13.-14.12.2016: Ergebnisse – Weltcup Qualifikation ohne deutsche Beteiligung
Ganz ohne deutsche Beteiligung musste die Weltcup Qualifikation in der Londoner Olympiahalle auskommen. Erstmals trat Edward Gal an. Er setzte Glock´s Voice ein. Auch sein Lebenspartner Hans Peter Minderhoud trat mit Glock´s Flirt an.

Die dominierende Figur aber bildete Carl Hester mit dem 12 jährigen Nip Tuck, der seinen Heimvorteil nutzte und sowohl Grand Prix, wie auch die Kür gewinnen konnte.

Minderhoud und Gal wurden Zweiter und Dritter, wobei Minderhound bei der Punktevergabe nicht mitgezählt wurde, da er als Titelverteidiger schon durch seinen zweiten Start in der Qualifikation für das Finale in den USA startberechtigt ist.

Die Nähe zum Frankfurter Turnier verhinderte die Teilnahme durch deutsche Teilnehmer, nach Lage der Dinge war für die in Frage kommenden Reiter/innen London aber auch nicht eingeplant. Die Deutschen konzentrieren sich auf Neumünster.

Spannung vorprogrammiert

Die vier letzten Qualifikationen in Amsterdam, Neumünster, Göteburg und s´Hertogenbosch werden noch Spannung bringen, speziell in der Frage welche drei Deutschen Reiter/innen das Finale im März 2017 in Omaha/USA erreichen werden.

Neun Startplätze stehen für die Western European League zur Verfügung. Zusätzlich ist der Titelverteidiger Hans Peter Minderhoud startberechtigt.

Aus den Niederlanden werden sich wohl Edward Gal und Madeleine Witte-Vress qualifizieren, haben sie doch noch zwei Qualifikationen im eigenen Land. Damit ist ihr Kontingent erfüllt.

Um die drei Plätze der Deutschen schlagen sich mit Aussicht auf Erfolg, Fabienne Lütkemeier, Isabell Werth, Hubertus Schmidt, Jessica von Bredow-Werndl und Dorothee Schneider. Die Aufgabe ist also, unter die besten neun Reiter in der Qualifikationsserie zu kommen und gleichzeitig einer der drei besten Deutschen zu werden.

Beste Chancen hat dabei Isabell Werth, wobei auch Dorothee Schneider mit Showtime, die spät eingestiegen ist, gute Chancen hat, wenn sie noch drei Qualifikationsturniere geht. Um den dritten Platz schlagen sich dann die restlichen drei Reiter/innen, wobei Jessica von Bredow-Werndl leichte Vorteile gegenüber Fabienne Lütkemeier besitzt, was sich aber auch schnell ändern kann.
» Ergebnis Grand Prix
» Ergebnis Qualifikation Grand Prix Kür
» Zwischenstand Weltcup Dressur nach London
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum