dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 27.01.2017
Hengsttage des Deutschen Sportpferdes – Hengstvideos schauen lohnt sich – Gekörte Dressurhengste
In München-Riem, bei den Hengsttagen des Deutschen Sportpferdes wurde im vierten Ring die Nr. 31, ein Sohn des Fürst Romancier aus einer Sir Donnerhall I Mutter gekört. Gezüchtet wurde dieser schicke Dunkelbraune von Fußballprofi Thomas Müller.

Für Müller ist dies der erste selbstgezogene Hengst der ein positives Körurteil erhalten hat. Wie aus der Presse hinlänglich bekannt ist, sucht sich Thomas Müller die Hengste, mit denen er seine Stuten decken will anhand von „Hengstvideos“ aus, was bei den Fußball Sportreportern für Erstaunen gesorgt hat. „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“

Müller, der durch seine Frau Lisa Müller, erfolgreiche Grand Prix Reiterin und durch einen seiner Trainer, Hermann Gerland, Co-Trainer von Jupp Heynckes, Louis van Gaal, Pep Guardiola und aktuell von Carlo Ancelotti, und auch erfolgreicher Pferdezüchter, den Pferdevirus erhalten hat. Sicher bekommt er auch den einen oder anderen guten Ratschlag.

Seinen züchterischen Erfolg konnte Thomas Müller nicht selbst live erleben, da er mit dem FC Bayern München auf dem Weg nach Bremen war, wo am morgigen Samstag ein Bundesligaspiel ansteht.

Wie erfolgreich Dressurreiter bei der Suche nach guten Pferden sein können, zeigt auch der Erfolg von Gerdi Rackelbusch. Mit der Nr. 40 stellt sie einen Sezuan x Hotline vor, der sich gut präsentieren konnte und gekört wurde.

Die großen Gestüte, die z.T. zwei oder drei Pferde am Start hatten, konnten jeweils nur einen Hengst gekört bekommen, wie z.B. Gestüt Ramsbrock (Nr. 13), Blue Horse (Nr. 44), Gestüt Greim (Nr. 38). Weder Schwaiganger noch Marbach hatten einen Nachkommen am Start. Erfolgreich war das Landgestüt Neustadt/Dosse (Nr. 36).

Hier die gekörten Hengste:
Nr. 1, 2, 7, 8, 13, 14, 15, 17, 20, 21, 30, 31, 33, 36, 38, 39, 40, 42, 43, 44

Zwanzig von 44 vorgestellten Hengsten erhielten das Körprädikat, also fast 50 %, die Hälfte. Deutlich mehr als in den letzten Jahren. Für München-Riem eine akzeptable Quote, gegenüber anderen Körplätzen noch immer deutlich niedrig, wo z.T. 2/3 gekört werden.
» Körergebnis Dressurhengste
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum