dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 06.06.2017
Wiesbaden Louisdor Preis 04.-05.06.2017: Ergebnisse – Uwe Schwanz qualifiziert Hermes für den Louisdor Preis - Ingrid Klimke siegt
Ein schweres Unwetter schüttelte den Terminplan und damit die Ansetzung des Louisdor Preis auf dem Wiesbadener Turnier kräftig durcheinander. Gerade als Uwe Schwanz als Trainer mit seiner Schülerin Bettina Nuscheler bei den Junioren antreten wollte, wurde das Turnier im Bibericher Park unterbrochen, um Mensch und Tier vor Sturm und Hagel zu schützen.

Später wurde die Inter II, die Einlaufprüfung des Louisdor Preises abgesetzt und auf Sonntag verlegt. So hatten die Louisdor Preis Teilnehmer genügend Zeit ihre Pferde an das Viereck zu gewöhnen.

Star von Morgen rockt Louisdor Preis

Am abschließenden Montag gelang es Uwe Schwanz sich als Zweiter des Kurz Grand Prix mit Hermes für das Finale in der Frankfurter Festhalle zu qualifizieren. Hermes, mit dem Uwe Schwanz in München die Qualifikation zu den Stars von Morgen gewinnen konnte, und wo er nun nach der Qualifikation zum Louisdor Preis als Favorit gilt, ist 9 Jahre alt und stammt von Hotline ab.

Es siegte Ingrid Klimke mit Franziskus, die mit Geraldine, mit der sie sich schon qualifizieren konnte, noch Dritte in dieser Prüfung werden konnte. Nadine Capellmann belegte mit Forpost, in der Qualifikation der Stars von Morgen noch Dritte, in Wiesbaden den 5ten Rang. Die Siegerin der Einlaufprüfung – Inter II – Dorothee Schneidermit Faustus erreichte in der Qualifikation nur den 4ten Platz.

Frizzantino, von Hansi Bauer bis S ausgebildet, und im Besitz von Lothar Merkt, wurde mit Ann-Christin Wienkamp 8ter. Tannenhof´s Fahrenheit, zukünftig wohl mit Anja Plönzke unterwegs, wurde mit Leif Hamberger 9ter.

» Ergebnis Louisdorpreis Qualifikation – Kurz Grand Prix
» Ergebnis Einlaufprüfung Inter II
» Alle Ergebnisse aus Wiesbaden
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum