dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 07.06.2017
Wiesbaden 03.-05.06.2017: Ergebnisse – Sturmwarnung in Wiesbaden – Kleine Starterfelder in der Dressur
Für die Dressur Nachwuchsreiter war in Wiesbaden Sichtungen für die Europameisterschaften angesagt, sodass sich im Bibericher Schlosspark die besten Junioren, Jungen Reitern und Ponyreiter aus Deutschland trafen.

Das konnte man von den Senioren nicht behaupten. Bei überschaubaren Starterfeldern, waren nur wenige ausländische Teilnehmer am Start und die wenigen Ausländer gehörten nicht zur absoluten Weltspitze. Auch das Feld der deutschen Teilnehmer war dünn, denn eine Woche nach Wiesbaden sind die Deutschen Meisterschaften in Balve angesetzt, wo A und B Kaderreiter Startpflicht haben, was zur Folge hatte, dass nur Zweitpferde in Wiesbaden eingesetzt wurden.

Isabell Werth dominant in der Kür Tour – Sönke Rothenberger in der Spezial Tour

Mit deutlichem Vorsprung siegt Isabell Werth mit Don Johnson in der Kür Tour. Werth, die aktuell mit drei (!) Pferden in der Weltrangliste unter den Zehn Besten vertreten ist, siegte sozusagen mit ihrem Drittpferd.

Hinter Werth konnte sich Charlott-Maria Schürmann mit Burlington und Hendrik Lochthowe mit Meggles Boston auf die Podest Plätze setzen. Immer selbstverständlicher findet man Lochthowe in internationalen Rangierungen Vorne dabei.

Nicht ganz so dominant, aber trotzdem sicher, gewann Sönke Rothenberger mit Favourit in der Spezial Tour beide Prüfungen. Diese Siege kamen nur zustande, weil Rothenberger aufgrund von Prüfungen in seinem Studium erst ab Samstag antreten konnte, und so in der Kür Tour, wo er eigentlich starten wollte nicht antreten konnte. Dort hätte er sicher nicht gewonnen.

Auf die Podest Plätze kamen Heiner Schiergen mit Aaron vor Juliane Brunkhorst mit Fürstano bzw. dem Kasselman Repräsentanten Emilie Faurie mit Weekend Fun.

Jana Lang siegt bei den Ponyreitern

Bei den Jungen Reitern waren keine Vertreter aus Bayern und Baden-Württemberg am Start. Es siegte hier Hanna Erbe mit Carlos vor Sennieke Rothenberger mit Geisha, beide im75 % Bereich, und darüber.

Bei den Junioren waren zwei Vertreterinnen aus Bayern dabei, Cosima von Fircks mit zwei Pferden, Diabolo Nymphenburg und Nymphenburgs EasyFellow und Bettina Nuscheler mit Fascinate. Um bei den Junioren platziert zu sein, benötigte man deutlich mehr als 71 %, ein deutlicher Hinweis, wie stark das Feld bei den Junioren heutezutage ist. Auch hier siegte eine Erbe Tochter, Linda Erbe mit Fierro. Cosima von Fiercks konnte sich einmal platzieren und ist ganz nah am Team, aber eben nur nah. Bettina Nuscheler dürfte keine Teamchancen besitzen, trotz guter Leistungen im Bereich von 69 %.

Bei den Ponyreitern, waren zwei „Krause-Ponys“ in Front. Es siegte zwei mal Jana Lang aus Bayern mit NK Cyrill vor Tabea Schroer mit Danilo, die einmal Zweite wurde. Als 6ter bzw. 3ter konnte sich Moritz Treffinger aus Baden-Württemberg mit Top Queen gut in Szene setzen.

» Alle Ergebnisse aus Wiesbaden
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum