dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 13.06.2017
Dressurtage Babenhausen 08.-11.06.2017: Ergebnisse – Erfolgreiches Dressurfest im bayerischen Schaben
Ein gewaltiges Programm hatte das Team um Norbert und Michaela Beer in Babenhausen zu bewältigen. Fast 30 Prüfungen mit der bayerischen Sichtung für die Deutschen Jugendmeisterschaften, Qualifikationen zum Bundeschampionat für fünf und sechsjährige Pferde, Qualifikationen zum baden-württembergischen Gussmann Cup, TFD Cup, Varta Pony Cup und den Stars von Morgen standen auf dem Programm.

Das frühere internationale Jugend Dressur Turnier hat deutlich an Attraktivität gewonnen, auch wenn gegenüber früheren Zeiten noch weniger Teilnehmer aus anderen Bundesländern angetreten sind.

Erneut gewinnt Uwe Schwanz die Qualifikation zu den Stars von Morgen, diesmal mit Dante. Vier Pferde konnten sich für Bundeschampionat bei den sechsjährigen qualifizieren, drei bei den fünfjährigen Pferden, Marie Krautmann gewinnt mit Citango die Quali zum TFD Cup.

Sieg für Uwe Schwanz mit gebrochenen Rippen bei den Stars von Morgen

Bei einem Sturz vom Pferd, zwei Tage vor Babenhausen, brach sich Uwe Schwanz zwei Rippen, ohne dass dies diagnostiziert wurde. In Babenhausen ritt er drei Pferde und coachte noch Schüler bei der Sichtung zur DJM. Trotz Schmerzen schaffte er den Sieg in der Qualifikation zu den Stars von Morgen mit Dante und wurde zusätzlich mit Fifth Avenue gemeinsam mit Sandy Kühnle mit Amaretto Zweiter. Mit seinem dritten Pferd, Kildedals Dublo belegte er noch zusätzlich den fünften Platz.

In der abschließenden Prüfung, einem Grand Prix am Sonntag ging es dann einfach nicht mehr. Mit Dante erreichte er noch den zweiten Platz, musst dann aber aufgrund der Schmerzen auf einen Start mit Fifth Avenue verzichten. Es siegte Kathrin Burger mit Salazar mit knapp 70 %. Dritte wurde Christina Boos mit Lobenswert, der seit der Pferd International, wo ihn Hubertus Schmidt vorstellte, wieder auf Gut Weiglschwaig steht.

Erstmals als Sieger in einer 3-Sterne Prüfung ging Amaretto mit Sandy Kühnle hervor. Sie gewann die Inter II. Im letzten Jahr noch Sieger des iWEST Cups, wird der 12 jährige Holländer nur noch in 3-Sterne Prüfungen eingesetzt.

Mittlere Tour

In der mittleren Tour auf St. Georg und Inter I Niveau dominierte ein Gast aus Iserlohn, Carina Bachmann mit Divario, die alle drei Prüfungen gewinnen konnte. Die Hausherrin Michaela Beer mit Campione, Vivien Niemann mit Wirsol´s Cipollini, den man nach langer Zeit wieder einmal in Deutschland am Start sah, mussten sich mit Podest Plätzen begnügen, ebenso wie die frisch gekürte Fränkische Meisterin Alexandra Sessler mit Dieu D´Amour.

Nachwuchspferde Tour

Erneut gewinnt Frank Freund mit dem 8 jährigen Württemberger Royal Cabaret den St. Georg Spezial Zweite wird Carina Bachmann mit Donnerwetter vor Dr. Tina von Block mit dem erst 7 jährigen Fontainebleau. In der S 03 geht der Sieg nach Baden-Württemberg. Mirja Block gewinnt mit FBW Sir Solitär vor Freund und von Block, nachdem sie auch die M** gewinnen konnte

Sichtung DJM

Gut in Szene setzen konnte sich Marie Krautmann mit Citango, die die Quali zum TFD Cup und die abschließende St. Georg Kür gewinnen konnte, wo sie die schon etablierte Enya Müller mit Rudolph – Siegerin der Einlaufprüfung – und Benedikt Hofmann mit Sterntaler, sowie Raphael Netz mit Ritz Carlton schlagen konnte.

Müller, Hofmann und Netz sind alle im Bayernkader vertreten. Marie Krautmann wartet immer noch auf eine Kaderberufung, obwohl mit den beiden Siegen in Babenhausen jetzt schon acht S Siege auf ihrem Konto stehen. Die Mühlen in Bayern mahlen offensichtlich langsam.

Einzige Teilnehmerin in dieser Tour aus Baden-Württemberg war Maren Schatz mit Dancing Mirena, die sich in dem starken Feld mit den bayerischen reitern wacker schlug und auch platzieren konnte. So wurde sie 5te in der St. Georg Kür und platzierte sich in der TFD Quali.

Bei den Junioren konnten sich vor Allem Thomas Trischberger und Eileen Henglein gut in Szene setzen.

Qualifikationen zum Bundeschampionat

Sechsjährige Pferde
Zehn Pferde wurden in Babenhausen vorgestellt, vier erhielten die Fahrkarte nach Warendorf:
Nymphenburg´s First Ampere von Ampere x Weltruhm mit Tessa Frank, 8,7
Delecoure von Diamond Hit x Laurentio mit Enya Müller, 8,2
Lady Darcy von Lord Leopold x Likoto XX mit Joachim Giersch, 8,0
Seniorita Rosa von Sandro Hit x Rohdiamant mit Nina-Maria Palomäki, 8,0

Fünfjährige Pferde
Hier wurden 13 Pferde vorgestellt, wovon drei 8,0 oder mehr erhielten, darunter Renevant, der vom Gestüt Ammerland auf der PSI gekauft wurde:
Renevant von Rock Forever x Sir Donnerhall mit Rudi Widmann, 8,4
Arosa von Kentucky x Gribaldi mit Friederike Schulz-Wallner, 8,3
Gut Wettlkam´s Filou von Fürstenball x Sir Donnerhall mit Lisa Müller, 8,0

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Katrin Burger mit Salazar, 69,780 %
S*** (S 09), Uwe Schwanz mit Dante, 70,868 %
Inter II, Sandy Kühnle mit Amaretto, 71,404 %

Die Sieger der S Dressuren:
Mittlere Tour:
Inter I, Carina Bachmann mit Divario, 73,158 %
St. Georg Spezial, Carina Bachmann mit Divario, 71,707 %
St. Georg, Carina Bachmann mit Divario, 70,833 %
Nachwuchspferdetour:
St. Georg Spezial, Frank Freund mit Royal Cabaret, 70,000 %
S* (S 03), Mirja Block mit FBW Sir Solitär, 71,468 %
Junge Reiter Tour:
St. Georg Kür, Marie Krautmann mit Citango, 74,792 %
S* (FEI Einzel) Quali TFD, Marie Krautmann mit Citango, 69,912 %
St. Georg, Enya Müller mit Rudolph, 69,430 %

Die Sieger der M Dressuren:
Nachwuchspferdetour:
M** (M 11), Mirja Block mit FBW Sir Solitär
Junioren Tour:
M** Kür, Thomas Trischberger mit Dark Angel
M** (FEI Einzel), Eileen Henglein mit Alonso
M** (FEI Mannsch), Thomas Trischberger mit Dark Angel
Geschlossene Prüfungen:
M* (M 06), Michaela Beer mit Sicambra
Jungpferde Tour
Dressurpferde M BuCha Quali, Tessa Frank mit Nymphenburg´s First Ampere
Dressurpferde M, Aikje Fehl mit Quadriga´s Fürstenqueen und Enya Müller mit Delecoure
Dressurpferde M, Aikje Fehl mit Quadriga´s Fürstenqueen
» Alle Ergebnisse von Babenhausen
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum