dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 19.06.2017
Update: Future Champions Hagen 13.-18.06.2017: Ergebnisse – Deutschland siegt in allen Altersstufen
Uli Kasselmann veranstaltet auf seiner Anlage für die zukünftigen Champions das „offizielle“ Turnier, analog wie das CHIO in Aachen, das jedes Land nur einmal im Jahr austragen kann. Hier treten die einzelnen Länder mit je einer Mannschaft aus drei Teilnehmern, wovon nur zwei in die Wertung kommen, im Nationenpreis an.

Zusätzlich wird aber auch eine CDI Tour angeboten, wo die Teilnehmer, die es nicht in die Mannschaft geschafft haben um die Schleifen kämpfen.

Dann gib es noch eine dritte Kategorie, die Teilnehmer des LVM Master Tour, wo aus jedem Bundesland je zwei Teilnehmer antreten dürfen.

In der CDIO Tour siegte Deutschland in allen Altersstufen deutlich. Auch in der CDI Tour waren deutsche Reiter dominant.

Nur Jana Lang bei den Ponyreitern hat es in ein Nationenpreisteam geschafft

Aus Bayern und Baden-Württemberg hat es nur Jana Lang mit NK Cyrill in ein Nationenpreisteam geschafft. In der CDI Tour war bei den Ponyreitern Moritz Treffinger aus Baden-Württemberg, bei den Junioren Cosima von Fiercks und Bettina Nuscheler, beide aus Bayern vertreten.

Bei den Jungen Reitern in dieser Tour sind keine Teilnehmer aus Bayern und Baden-Württemberg von den Bundestrainern nominiert worden. Bei den Chirdren, der neuen Kategorie U 14 waren Antonia Gress, Theresa Bröker und Lara Arndt aus Bayern und Alina Hahn aus Baden-Württemberg am Start.

In der LVM Master Tour traten aus Baden-Württemberg Jana Schrödter mit Sir Robin off Loxley und Leonie Moll mit Harry Potter bei den Junioren an und Jana Schlotter mit Rubin-Renoir und Leonie Laier mit Seven Heaven bei den Jungen Reitern. Bayern hat keine Reiter zum LVM Cup gesendet.

Jana Lang erfolgreich bei den Ponyreitern - Moritz Treffinger gewinnt die Kür in der CDI Tour

Mit drei zweiten Plätzen und dem Sieg mit der Mannschaft war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die junge Reiterin aus der Oberpfalz, mit guten Aussichten auf weitere Nominierungen. Im Nationenpreis traten 7 Nationen an. Deutschland siegte vor Dänemark und Großbritannien.

Moritz Treffinger mit Top Queen konnte in der CDI Tour gut mithalten, erreichte das Finale und gewann dort.

Cosima von Fiercks mit einem Sieg im kleinen Finale und einem zweiten Platz im großen Finale der CDI Junioren Tour

Das ganze Wochenende zeigte Cosima von Fiercks mit ihren zwei Pferden konstante Leistung uns siegte mit Nymphenburg´s Easy Fellow im kleinen Finale und wurde mit Diabolo Nymphenburg Zweite im großen Finale, das Lia Welschof mit Linus gewann.

Jana Schrödter platziert sich in der LVM Junioren Tour

Jana Schrödter konnte sich in der LVM Junioren Tour einmal platzieren, erhielt von einem Richter sogar die Platznote 1 und fast 73 %.

Jana Schlotter setzt ihre Erfolgsserie mit Rubin-Renoir fort

Mit einem Sieg und einem zweiten Platz, jeweils weit über 70 % konnte sie sich gut in Szene setzen. Zusammen mit Jana Schrödter und den Springreitern Julian Holzmann, Sophia Rieglinger, Sebastian Ertz und Anne Götter wurden sie sechste in der LVM Endabrechnung.

Antonia Gress siegt bei den Children mit Desperado

Antonia Gress siegt in zwei Prüfungen bei den Chzildren und wird im Finale, das Maja Schnakenberg mit Donna-Noblesse gewinnt Dritte. Lara Arndt mit Fiordiligi und Alina Hahn mit Riana, die zuvor zwei mal platziert war, verpassen im Finale knapp die Platzierung.
» Alle Ergebnisse aus Hagen
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum