dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 07.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Ann-Kathrin Lindner
Kleine Rückschau auf das Finale 2016: Die 20 jährige Ann-Kathrin Lindner verpasst nur knapp den Sieg im iWEST Cup Finale mit ihrem Pferd Rubin Royal. Ein Sieg hätte ihr nicht nur die Ehre eingebracht, in die Siegerliste des iWEST Cups aufgenommen zu werden, sie hätte auch den ausstehenden S** Sieg geschafft und damit das Goldene Reitabzeichen.

Manch einen hätte das gebrochen, zumindest demotiviert. Hinzu kam noch, dass sie den Beritt ihres Pferdes verlor, das von den Besitzern verkauft wurde. Nicht so Ann-Kathrin Lindner. „Nach 10 zweiten Plätzen in S** Prüfungen, einen mit nur 0,5 Punkten Rückstand, wird man gelassen.“ Und demonstrierte diese Gelassenheit, indem sie mit ihrem erst 8 jährigen Pferd Sunfire erneut die Qualifikation zum iWEST Finale schaffte.
Auch in diesem Jahr verzichtete sie auf die Kadermitgliedschaft um sich ganz ihrer Berufsausbildung und der Qualifikation für den iWEST Cup zu konzentrieren.

Gecoacht wird sie von ihrem Vater Werner Lindner seit sie als kleines Mädchen auf Ponys das Reiten anfing. Beide, Mutter Ulrike und Vater Werner, wie auch ihr Bruder Pascal, waren bzw. sind sehr erfolgreich im Springsattel unterwegs.

Neu ist dabei, dass sie in diesem Jahr regelmäßig mit Kalli Streng trainiert, dem langjährigen Springlandestrainer, der aber auch schon etliche Erfolge als Dressurtrainer feiern konnte.
 
Mit 6 Jahren kam Sunfire vor zwei Jahren in den Beritt von Ann-Kathrin Lindner. Zu Beginn stieg Sunfire regelmäßig und es war nicht klar, ob ein Turnierbesuch überhaupt möglich wäre. Schon 7 jährig waren aber Erfolge bis M und sogar S möglich. „Wenn ich mit meinem jungen Pferd unter die ersten Fünf komme, bin ich sehr glücklich.“ Als Favorit sieht Ann-Kathrin Lindner das Trio Sabine Klenk, Linda Knoll und auch Anne Eppinger-Lütkemeier

Die Choreographie der Kür hat ihr Vater zusammengestellt und die Musik hat Ulrike Dreher produziert.

In 2017 hat Ann-Kathrin Lindner das Staatsexamen zur staatlich geprüften Physiotherapeutin bestanden und arbeitet als Therapeutin in einem großen Therapiezentrum in Heilbronn. Zum Jahresbeginn will sie ein Fernstudium zum Tier Osteopathen anfangen, neben ihrem Beruf und neben der Reiterei.

Mit ihrem Nachwuchspferd Dulcia hat sie schon die ersten Versuche im Grand Prix Bereich hinter sich. Mit Hilfe ihres Trainers Kalli Streng hofft sie nach der Winterarbeit im kommenden Jahr besser abzuschneiden. Einige Jahre im U 25 Bereich liegen ja noch vor ihr.

Noch ein Wort zu Rubin-Renoir. Der inzwischen 16 jährige Wallach wurde verkauft und hat mit seiner neuen Reiterin Jana Schuler etliche Siege eingefahren. Erfolge, die auf der guten Vorarbeit von Ann-Kathrin Lindner basieren.
https://www.facebook.com/Sportpferde.Lindner/?fref=ts (news_sub_link_url)
» facebook Sportpferde Lindner
Steckbrief Ann-Kathrin Lindner
Alter: 21
Beruf-Ausbildung: Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
Pferd: Sunfire von San Amour x Freudenfeuer, geb. 2009
Derzeitiger Trainer: Karl-Heinz Streng
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Mein Vater
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: fast ausschließlich reiten und gelegentlich Yoga
Lieblingsessen: Penne mit Hähnchencurry
Lieblingsfilm-TV: Willkommen bei den Hartmanns
Lieblingsbuch: Die unendliche Geschichte
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum