dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
 
zurück
News vom 10.12.2017
CDI-W Salzburg 09.-11.12.2017: Ergebnisse – Deutsche Dominanz bei der Weltcup Qualifikation
Zwei Veranstaltungen stehen an diesem Wochenende in Konkurrenz – der CDI 5* Genf und der CDI-W Salzburg. Drei deutsche Teilnehmer traten in Salzburg zur Weltcup Qualifikation an – Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr, Jessica von Bredow-Werndl mit Unee BB und Fabienne Lütkemeier mit Fabregaz.

Trotz mehr Startmöglichkeiten für heimische Athleten, war nur eine Teilnehmerin aus Österreich im Starterfeldbei den Amadeus Horse Indoors in Salzburg – Belinda Weinbauer mit Söhnlein Brilliant MJ.

Dorothee Schneider siegt mit Sammy Davis Jr.

Mit 83,3 % gewinnt Dorothee Schneider die Weltcup Qualifikation in Salzburg vor Jessica von Bredow-Werndl mit Unee BB. Nachdem Schneider vorgelegt hatte hätte von Bredow-Werndl schon persönliche Bestleistung mit Unee BB reiten müssen, um noch an ihr vorbei ziehen zu können. So wird sie mit 81,5 % Zweite.

Blue Horse Zack, der Vater von Ausnahmehengst Sezuan belegt mit 80,3 % unter Daniel Bachmann-Anderson den dritten Platz in der Kür. Mit 79,2 % schafft Fabienne Lütkemeier mit Fabregaz den Vierten Platz. So konnte exakt der gleiche Einlauf wie im Grand Prix vermeldet werden.

Dorothee Schneider festigt ihre Position im Zwischenklassement der Weltcup Qualifikation

Als derzeit Führende im Zwischenklassement der Weltcup Qualifikation hat Dorothee Schneider gute Aussichten am Weltcup Finale in Paris teilzunehmen, ebenso wie Jessica von Bredow-Werndl, die zudem die Möglichkeit hat zwischen ihren Pferden Zaire und Unee BB auswählen zu können. Jessica von Bredow-Werndl belegt den dritten Platz im Zwischenklassement.

Da Isabell Werth als Titelverteidigerin schon qualifiziert ist, können nur zwei weiteren deutschen Teilnehmer sich qualifizieren, schade für die nächste deutsche Teilnehmerin Fabienne Lütkemeier, die als Vierte, nur vier Punkte hinter von Bredow-Werndl liegt. Das wird noch spannend zwischen den Beiden.

U 25 Tour ohne Lisa-Maria Klössinger – Jill de Ridder wird mit Dallas Zweite in der Kür

Nach der ausgefallenen Kür bei den Europameisterschaften der U 25 Reiter im Lampertshausen, mit dem gleichen Veranstalter wie dem Salzburger Event, sollte die Salzburger Arena die Europameisterin der U 25 Reiter in der Kür erleben. Daraus wurde nichts, denn FBW Daktari leidet aktuell an einer Nebenhöhlenentzündung, die derzeit in einer Klinik behandelt wird, damit der Württemberger Wallach wieder fit in die kommende Saison gehen kann.

Es siegte in dieser Tour die Österreicherin Karoline Valenta mit Valenta´s Diego. Die einzige deutsche Teilnehmerin Jill de Ridder mit Dallas belegte im Nachwuchs Grand Prix den 4ten Platz und konnte in der Grand Prix Kür einen guten zweiten Platz hinter Valenta belegen.
» Ergebnis Weltcup Quali Grand Prix Kür
» Ergebnis Grand Prix
» Ergebnis Grand Prix Kür U 25
» Ergebnis Nachwuchs Grand Prix
» Alle Ergebnisse aus Salzburg
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum