dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 16.08.2016
Marbach Festival des Dressurpferdes 10.-14.08.2016: Ergebnisse – Tolle Pferde und starke Ritte im Haupt- und Landgestüt Marbach
Die Marbacher Mannschaft um Dr. Thomas Raue, Maike Lühr und Frank Reutter haben ein Turnier veranstaltet, das den Namen „Festival“ wahrlich verdient. Sei es die Meldesstelle, sei es der Reiterempfang, überall spürt man das Bemühen, das Turnier ständig zu verbessern. Viele talentierte Nachwuchspferde nutzten die Gelegenheit sich vorm Bundeschampionat im Rahmen des Youngstercups zu präsentieren.

Katrin Burger und Michael Bühl siegen

In einem kleinen aber feinen Feld siegte Katrin Burger mit Salazar im Grand Prix und wurde im Kurz Grand Prix Zweite. Der frisch gebackene Baden-Württembergische Meister, Michael Bühl mit Beyonce siegte im Kurz Grand Prix und belegte im Grand Prix Platz Zwei.

Jeweils dritte Plätze belegten Alexandra Stadelmayer mit Duke of Swing im Grand Prix und Nicole Casper mit Birkhofs Don Diamond FBW im Kurz Grand Prix.

Der Gast aus Bayern, Christina Boos mit Remondini konnte sich in beiden Prüfungen platzieren.

Nachwuchs S Tour

Achtzehn Nachwuchs S Dressurpferde traten in dieser Tour an, wobei es zu einem Zweikampf zwischen Jasmin Schaudt mit Kaspar, einem Halbbruder zu Girasol von Kaiserdom und Pieter van der Raadt mit Feeling, einem Fürst Heinrich Sohn x DeNiro, der von Jasmin Schaudt gewonnen wurde, zuletzt mit nur 1 Punkt Vorsprung.

Für die wenigen Amateure in dieser Tour war es schwer gegen die versierten berufsmäßigen Reiter anzukommen. Beste Amateure der beiden Prüfungen waren Anna Heinrich mit Michelangelo von Monrepos x Akzent I und Helga Stotmeister mit Higgins von Hotline x Florestan I.

Youngster Cup

Bei den 5 jährigen Nachwuchspferden siegte ein Nachkomme von Totilas aus der gleichen Mutter wie der erfolgreiche Deckhengst Lord Leopold, Topas unter Nicole Casper vor Katrin Burger mit Santo Dottore, diesjährige Teilnehmerin an der WM der jungen Dressurpferde in Ermelo.

Bei den 6 jährigen Nachwuchspferden war der Einlauf gerade umgekehrt. Katrin Burger siegte mit FBW Sir Solitär von Sir Sandro x Disco-Tänzer vor Nicole Casper mit Zalando von Zack x Sunny-Boy

Pony Master Finale

Das Finale als L** Kür geritten entwickelte sich zu einem Dreikampf zwischen Ann-Cathrin Rieg mit Lawn Hill und den beiden Jungs Philipp Merkt mit DSP De Long und Moritz Treffinger mit Top Queen. Philipp Merkt hatte die Einlaufprüfung gewonnen, knapp vor Ann-Cathrin Rieg, womit die beiden als Favoriten in die Kür gingen.

Dort hatte aber Ann-Cathrin Rieg die Nase vorn. Philipp Merkt wurde Zweiter, hart bedrängt von Moritz Treffinger.

Amateur St. Georg

Unabhängig von der Finaltour des FAB Amateurcups gab es noch eine Amateurprüfung, die mit 19 Teilnehmern auch gut besetzt war. Es siegte mit 70 % Madeline Grimminger mit Heros vor Helga Stotmeister mit Di Napoli und Ina Casper mit Leonardo-G.

Im Rahmen der Siegerehrung für diese Prüfung wurde der 18 jährige De Janeiro von Julia Vollmer vom Turniersport verabschiedet.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Katrin Burger mit Salazar, 69,280 %
Kurz Grand Prix, Michael Bühl mit Beyonce, 70,698 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I BRFV Pferdewechsel, Ilona Kress, 68,764 %
Inter I BRFV, Ilona Kress mit Rossini, 70,053 %
St. Georg BRFV, Renate Gohr-Bimmel mit Donavan, 70,877 %
S* 7-10 jährige Pferde, Jasmine Schaudt mit Kasper, 69,762 %
S* 7-10 jährige Pferde, Jasmine Schaudt mit Kasper, 69,250 %
St. Georg Amateurcup, Aileen Day mit Destino, 70,614 %
St. Georg für Amateure, Madeline Grimminger mit Heros, 70,307 %

Die Sieger der M Dressuren:
Dressurpferde M, Katrin Burger mit FBW Sir Solitär
M* geschlossen, Jana Schrödter mit Sir Robin off Loxley
Dressurpferde M, Nicole Casper mit Zalando
» Alle Ergebnisse aus Marbach
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum