dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 28.09.2016
München-Riem 23.-25.09.2016: Ergebnisse – Matthias Kempkes gewinnt mit Riccoletto beide GP Prüfungen
Foto: Gut besucht war die Olympia Reithalle in München-Riem leider nur am Sonntag Nachmittag, als die Grand Prix Kür lief

Matthias Kempkes gewinnt mit Riccoletto Grand Prix und Grand Prix Kür, aufgrund seiner enormen Erfahrung auf internationalen Turnieren. Ulrike Kick mit Ruling Pedro kam ihm zumindest in der Kür sehr nahe. Es fehlten ihr, nachdem Kempkes Fehler in den Einerwechseln unterlaufen sind nur 0,06 % zum Sieg.

Dritte in Grand Prix und Grand Prix Kür, sehr zur Freude ihres Ehemanns, wurde Lisa Müller mit Birkhof´s Dave FBW. Wieder einmal ein schönes Erfolgserlebnis für Lisa Müller.

Die Inter II, an der weder Matthias Kempkes, noch Ulrike Kick und Lisa Müller teilgenommen haben, gewann Jessica von Bredow-Werndl mit Dante´s Peak (siehe separaten Bericht zu den Stars von Morgen).

Stark besetzte St. Georg/Inter I Tour

In der stark besetzten St. Georg/Inter I Tour siegte Benjamin Werndl mit dem 8 jährigen Sandokan in einer Abteilung des St. Georg vor Martin Stechele mit Aristos und Franz Trischberger mit Alcatraz de Paulstra, die beide die gleiche Punktzahl erhielten und so beide Zweite wurden.

Helga Stotmeister mit Higgins aus Baden-Württemberg lag als Vierte nur einen Punkt hinter den Beiden. Auch Nina Weiss mit Eliot, mit Platzziffer 10/1/1 folgte auch nur einen Punkt hinter Stotmeister. Ein sehr gedrängtes Feld.

In der zweiten Abteilung des St. Georg dominierte Anja Plönzke indem sie mit Belfast-Ra den ersten Platz und mit Revolverheld NRW den dritten Platz belegte. Zweite wurde die Juniorin Enya Müller mit Rudolph.

Doch nicht Anja Plönzke oder Benjamin Werndl – der gar nicht antrat – siegten in der Inter I, sondern Yeliz Marburg mit Marburg´s Holly gewann hier vor Plönzke mit Revolverheld und Franz Trischberger mit Alcatraz de Paulstra. Da die Inter I nicht als Finale ausgeschrieben war, wurden nur 5 Paare platziert.

Großes Starterfeld bei den Amateuren

Mit 62 Nennungen sah die S 03 für Amateure einen großen Andrang, wobei letztendlich am späten Nachmittag des Sonntags noch 30 Teilnehmer antraten, die in zwei Abteilungen gewertet wurden. Es siegte Martin Stechele mit Aristos und Elisabeth Feichtner mit Layout, letztere erstmals in einer S Dressur.

Zweite konnten Sabine Stockinger mit Zodak und Mica Beckmanns mit Fräulein Bö werden. Beide dritten Plätze gingen an einen Gast aus Baden-Württemberg, Helga Stotmeister mit ihren Pferden Di Napoli und Higgens.

Monika Ulsamer gewinnt mit La Perla die Trensen S*

Die S*, auf Trense geritten, wurde von Monika Ulsamer mit der 9 jährigen La Perla gewonnen, die damit ihren ersten S Sieg für die Stute verbuchen konnte, vor Ferdinand Fisch, der den 7 jährigen Marburg´s Zardetto ritt und dem späteren Sieger des St. Georg, Benjamin Werndl mit Sandokan.


Die Sieger der GP Prüfungen:
Inter II, Jessica von Bredow-Werndl mit Dante´s Peak, 70,088 %
S*** (S 09) Quali SvM, Petra van Esch mit Fido Dido, 67,000 %
Grand Prix, Matthias Kempkes mit Riccoletto, 70,050 %
Grand Prix Kür, Matthias Kempkes mit Riccoletto, 73,790 %

Die Sieger der S Dressuren:
S* Trense (S 03), Monika Ulsamer mit La Perla, 70,278 %
St. Georg 1. Abteilung, Benjamin Werndl mit Sandokan, 68,728 %
St. Georg 2. Abteilung, Anja Plönzke mit Belfast-Ra, 69,912 %
Inter I, Yeliz Marburg mit Marburg´s Holly, 70,833 %
S* FEI, Enya Müller mit Rudolph, 71,798 %
S* (S 03) Amateure 1. Abteilung, Martin Stechele mit Aristos, 69,405 %
S* (S 03) Amateure 2. Abteilung, Elisabeth Feichtner mit Layout, 69,087 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 08) 1. Abteilung, Franz Trischberger mit Pandorama
M** (M 08) 2. Abteilung, Simone Böhm mit Ritter-Sport
Dressurpferde M, Petra van Esch mit Electro
M* (M 06), Stefan Budschinski mit CHococino
M** für JUN/JR, Thomas Trischberger mit Leporello
» Alle Ergebnisse von München-Riem
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum