dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
 
zurück
News vom 18.10.2016
Göppingen 13.-16.10.2016: Ergebnisse – Start in die Hallensaison
Mit der vierten und letzten Qualifikation für den iWEST Cup (siehe dazu separaten Bericht), 3* Prüfungen, Prüfungen für Junioren und Junge Reiter, sowie Amateure, wie auch für Ponyreiter bot Göppingen ein breit aufgestelltes Programm von L bis Grand Prix.

Das Programm wurde zwar von den Reitern grundsätzlich angenommen, doch gab es zum Teil recht kleine Felder. Auch gab es für 1* Reiter mit älteren Pferden kein Angebot. Die Amateure bei den Junioren und Jungen Reitern mitreiten zu lassen, ohne Möglichkeit einer zweiten Prüfung, war sicher nur eine Notlösung.

Gut angenommen wurde dagegen die Qualifikationstour des iWEST Cups. Hier starteten auch Teilnehmer, ohne auf eine Teilnahme in der Schleyerhalle zu reflektieren.

Mit zehn Teilnehmern in der Inter II, elf im Kurz Grand Prix und sieben im Grand Prix blieben die Teilnehmerfelder in der Grand Prix Tour überschaubar. Bei nur drei Teilnehmern aus Bayern, wobei im Grand Prix nur noch ein Teilnehmer aus Bayern antrat, kann die baden-württembergische Grand Prix Szene offensichtlich derzeit nicht mehr Reiter aufbieten.

Katrin Burger siegt im Grand Prix und bestätigt ihre derzeit gute Form

Mit fast 72 % gewinnt Salazar mit Katrin Burger den Grand Prix von Göppingen, den bislang vierten seiner Karriere, nachdem Beide Zweite im Kurz Grand Prix werden konnte und in der Inter II siegten. Zweite im Grand Prix– ebenfalls mit über 70 % - wurde Nicole Casper mit Dallas, die erste Grand Prix Platzierung dieses Paares überhaupt. Dritte wurde Alexandra Stadelmayer mit Duke of Swing.

Ohne Podest Platz musste sich Franziska Stieglmaier mit Lukas im Grand Prix zufrieden geben, die Tags zuvor noch im Kurz Grand Prix siegreich war, wo sie Katrin Burger und Nicole Casper mit Birkhofs Don Diamond FBW schlagen konnte.

Die Zweite im Grand Prix, Nicole Casper mit Dallas, wurde auch Zweite in der Inter II vor Sandy Kühnle mit Gonzo VA.

Positiv aufgefallen ist die Berufsreiterin Cordula Holz mit dem 14 jährigen D´Artagnan, die nach langer Verletzungspause ihres Pferdes in Inter II und Kurz Grand Prix antrat, mit ausdrucksstarker Piaffe und schnurgeraden 1er Wechseln, ohne dass es allerdings zu einer Platzierung reichte.

Erster S Sieg für Leonie Laier und Seven Heaven

In der Tour S Prüfung für Junge Reiter, die per Ausschreibungsänderung auch für Junioren geöffnet wurde, konnte eine neue S Siegerin kreiert werden.

In dieser Finalprüfung – ohne Amateure - gewann Leonie Laier erstmals in einer S Prüfung mit Seven Heaven und durfte sich dann auch in Selbem fühlen. Zweite wurde Carina Hummel – nur 1 Punkt dahinter – mit CMs Diabolito vor Jana Schlotter mit Sandro Boy, auch nur 3,5 Punkte hinter der Siegerin.

In der Qualifikation, bei der auch Amateure mitreiten durften, was dann aber nur wenige taten, siegte wie im letzten Jahr Anna Casper mit Satchmo vor Carina Hummel und Sandra Degele mit Fairplay.

Durch die Finalsituation erhielten 12 Junge Reiter und Junioren eine S Platzierung, hoffentlich Motivation und Antrieb genug, um weiter an sich zu arbeiten, diese Leistung zu bestätigen. Stellvertretend für Andere sei hier Maren Schatz genannt, die mit Dancing Mirena Achte wurde.

Dancing Mirena - mit Anica Eckstein-Unger schon S platziert - ist eine Don Diamond Tochter und rundet so die Erfolgsgeschichte von Don Diamond auf dem Turnier in Göppingen ab, wo Don Diamond selbst und sein Sohn Dallas, sich erfolgreich präsentierten.

Der Sieg bei den jungen S Pferden ging nach Bayern

Mit dem 7 jährigen Benetton Dream Sohn Belfast-Ra siegte Anja Plönzke vor Dagmar Melwitz mit James Dean von Jazz Rubin x Fidermark und Sabine Klenk mit Friedolin von Fidertanz x De Niro. Mit 19 Startern war diese Prüfung gut besetzt.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Katrin Burger mit Salazar, 71,867 %
Kurz Grand Prix, Franziska Stieglmaier mit Lukas, 68,643 %
Inter II, Katrin Burger mit Salazar, 70,307 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I Kür, Sandy Kühnle mit Amaretto, 75,458 %
Inter I, Sandy Kühnle mit Amaretto, 71,316 %
S* 7-9 jährige, Anja Plönzke mit Belfast-Ra, 69,960 %
S* FEI, Leonie Laier mit Seven Heaven, 67,939 %
S* (S 03), Anna Casper mit Satchmo, 70,556 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** FEI, Anna Casper mit Collin Conner
M** (M 10), Jana Schrödter mit Sir Robin off Loxley
» Alle Ergebnisse aus Göppingen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum