dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 28.12.2016
Update: Ranglisten Baden-Württemberg 2016 – 57 Reiter/innen aus Baden-Württemberg konnten eine S gewinnen
Drei Reiterinnen liegen nahezu punktgleich an der Spitze der Punkterangliste 2016 von Baden-Württemberg: Jenny Lang-Nobbe, Cornelia Dyhr und Renate Gohr-Bimmel.

Jenny Lang-Nobbe, sicher die derzeit erfolgreichste Dressurreiterin Baden-Württembergs, ist im Bundes B Kader vertreten und mit internationalen Siegen auf dem Mannheimer Maimarkt, auf dem Swarowski Turnier in Wattens und in Darmstadt auf dem Kranichstein sehr erfolgreich in diesem Jahr. Mit den vier Siegen in Grand Prix Prüfungen schafft sie es allerdings nicht unter die besten 10 Baden-Württemberger in der Rangliste nach S Siegen.

Cornelia Dyhr aus dem Rheinland, aber für den Mannheimer Reitverein startend, hat fleißig Punkte gesammelt und das bei großer Reiselust. Sie war viel in Österreich unterwegs, auch in Frankreich und Spanien, aber ist nie im Ländle gestartet. Von den 12 S Siegen haben wir die aufgenommen, bei denen drei und mehr Teilnehmer am Start waren. Das waren vier. Die restlichen wurden nicht für die Rangliste hinzu gezogen.

Die Dritte im Bunde, Renate Gohr-Bimmel, erreichte, trotz dem sie den Ausfall von zwei Grand Prix Pferden verkraften musste, eine hohe Punktzahl und mit acht S Siegen auch viele S Siege. Mit ihren Pferden Donavan, Senegal und Seneca hat sie aber auch fleißige Punktesammler.

Vierte nach der Punkteliste und Dritte in der Rangliste nach S Siegen, mit 9 S Siegen, wurde die „Heimkehrerin“, Andrea Dlugos, die nach Jahren, in denen sie für den RFV Würzburg geritten ist, nun für die RSG Ostalb antritt.

An fünfter und sechster Stelle kommen schon die Jungen Reiterinnen Anna-Louisa Fuchs und Ann-Kathrin Lindner nahezu punktgleich.

Nur sieben Reiterinnen aus Baden-Württemberg schafften es, sich bundesweit unter die besten 100 zu platzieren.

Beste im Ländle nach S Sieger wurde Anna-Louisa Fuchs

Mit 12 S Siegen setzt sich Anna-Louisa Fuchs an die Spitze der Rangliste 2016 nach S Siegen. Bemerkenswert, dass sie diese 12 Siege mit fünf Pferden eingefahren hat. Die Jungen Reiterinnen Marie-Christin Kogel und Ann-Katrin Lindner, mit 6 S Siegen ebenfalls untern den 10 Besten des Landes vertreten haben im Gegensatz dazu alle Siege nur mit einem Pferd geschafft.

Mit 11 Siegen, also nur ein Sieg weniger als Anna-Louisa Fuchs, setzt sich Sandy Kühnle an die zweite Stelle der Rangliste nach S Siegen, wobei die erste Hälfte der Saison nicht so erfolgreich verlief, aber ab Ende August die Siege nur so purzelten, mit der Krönung im November, dem Sieg in der Schleyerhalle.

58 Reiter/innen aus Baden-Württemberg konnten in 2016 eine oder mehrere S Dressuren gewinnen. Insgesamt wurde von baden-württembergischen Reiter/innen 196 S Dressuren gewonnen.
» Rangliste S Siege BaWü 2016
» Rangliste Punkte BaWü 2016 Alle
» Rangliste Punkte BaWü 2016 Reiter
» Rangliste Punkte BaWü 2016 Junge Reiter
» Rangliste Punkte BaWü 2016 Junioren
» Rangliste im Bundesvergleich
» Vergleich Ranglisten Punkte/S Siege
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum