dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
IPEA Ihnen Pferdenahrung und Pflegeprodukte - Ausdruck von Kraft, Schönheit und Vitalität
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 09.04.2017
Walldorf 07.-09.04.2017: Ergebnisse – Dreifach Erfolg für Julia Becker mit San Gennaro
Ohne Grand Prix Prüfungen, aber mit Prüfungen für Amateure wurde das diesjährige Walldorfer Turnier abgehalten. Zu nah wäre das Turnier als GP Turnier am Osterturnier in Zeutern gewesen.

Mit einem richtigen Lauf zeigte sich Julia Becker mit San Gennaro in Walldorf bei ihrem ersten Start in 2017. Sie siegte in drei S Dressuren – S 04, St. Georg und St. Georg Spezial - wovon der St. Georg für Amateure vorbehalten war und am selben Tag wie der als Finale ausgeschriebene St. Georg Spezial statt fand.

Neben Julia Becker siegte in Walldorf noch Ann-Kathrin Lindner mit Sunfire in der 2. Abteilung der S 04 und Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus in der 2. Abteilung des Amateur St. Georg.

Podest Plätze holten Ilona Kress mit Rossini (2te in St. Georg Spezial und S 04), Ann-Kathrin Lindner mit Sunfire im St. Georg Spezial als Dritte, die Brüder Klaus und Frieder Steißlinger mit Dynamic Pleasure (2ter St. Georg Amateure) und Caddylack (3ter St. Georg Amateure), Susanne Hellmann mit Lucky Dancer (2te St. Georg Amateure), Leonie Laier mit Feeling (3te St. Georg Amateure), Stefanie Baumgartner mit Londonhit (2te S 04) und jeweils Dritte in der S 04: Madeline Grimminger mit Heros und Marie-Louise Colling mit Wilhelm.

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Spezial, Julia Becker mit San Gennaro, 69,187 %
S* (S 04) 1. Abteilung, Julia Becker mit San Gennaro, 70,042 %
S* (S 04) 2. Abteilung, Ann-Kathrin Lindner mit Sunfire, 67,958 %
St. Georg Amateure 1. Abteilung, Julia Becker mit San Gennaro, 71,360 %
St. Georg Amateure 2. Abteilung, Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus, 69,430 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** 1. Abteilung (M 08), Nicole Casper mit Birkhof´s Don Röschen FBW
M** 2. Abteilung (M 08), Saskia Löwel mit Feljia
M** (M 09) Amateure, Kim Hanna Heininger mit Romina
M* (M 01) Amateure, Nadja Bühler mit Don Alfredo
» Alle Ergebnisse von Walldorf
Kommentar
Schön für die Amateure, dass sie auf einem so hochwertigen Turnier wie Walldorf eigene Prüfungen vorfinden. Leider wurde in der Ausschreibung, die veraltete, überholte Amateurdefinition gewählt, die die Formulierung „….ihren Lebensunterhalt ganz oder teilweise …..“ beinhaltet.

Würde man diese Formulierung konsequent anwenden, würden viele der gestarteten Amateure als Nicht-Amateure „enttarnt“. Teilweise sind z.B. auch die 25 €, die ein Amateur für eine Unterrichtsstunde in seinem Verein von einem Reitschüler bekommt.

In der Unterrichtsstunde gibt der Amateur sein Wissen und seine Kenntnisse weiter. Unterricht von Amateuren ist wertvoll und sinnvoll und sollte nicht unterbunden werden.

So ist die Siegerin Julia Becker mit Sicherheit reine Amateurin, sehr erfolgreich in ihrem Beruf und auch erfolgreich im Sport. Aber als erfolgreiche Sportlerin hat sie ihr Wissen an junge Dressursportler/innen weitergegeben. Das macht sie nicht zum Berufsreiter, erfüllt aber die unsinnige Formulierung in der Walldorfer Ausschreibung, sobald sie ein Entgelt nimmt.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum