dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
  -
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
 
zurück
News vom 05.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Dagmar Melwitz
 
„Es hat sich nicht geändert seit letzten Jahr“ war die Reaktion von Dagmar Melwitz beim ersten Kontakt nach ihrer Qualifikation. Eines hat sich allerdings seit letztem Jahr geändert. Nach 2016 hat sich Dagmar Melwitz nun zum zweiten mal das iWEST Cup Finale erreicht.

Wenn man in eine Reiterfamilie einheiratet, und selber aus einer Reiterfamilie kommt, bleibt einem nichts anderes über, als selber Reiterin zu werden. Dagmar Melwitz ist die Ehefrau von Dieter Melwitz Vorsitzender des RV Ilsfeld. Auch Schwiegervater Werner Melwitz und ihr Vater Kurt Bednarz waren schon Vorsitzende dieses renommierten Vereins im Norden von Baden-Württemberg.

Mit FBW Woody reitet Dagmar Melwitz das selbe Pferd wie im Finale 2016. Woody wurde von Martin Schaudt auf der Gestütsauktion in Marbach gekauft hat und sie hat ihn 4 jährig übernommen. Schon 8 jährig gelang der erste S Sieg und mit 10 Jahren die Teilnahme am iWEST Cup Finale.

Ganz im Sinne der reiterlichen Kontinuität in der Familie Melwitz/Bednarz hat Dagmar Melwitz Pferd Woody in diesem Jahr der Tochter Amelie zur ersten S Platzierung verholfen.

Seit sie FBW Woody von Martin Schaudt übernommen hat, nimmt sie in unregelmäßigen Abständen bei ihm Unterricht. Ansonsten wird sie von ihrem Mann Dieter trainiert, der sie auch in der Schleyerhalle betreuen wird.

Als TT kommt ihre Freundin Sandra Müller mit, aber auch Tochter Amelie, die selbst neben Dressur auch Springen und bis zur Klasse M geritten ist, wird mit dabei sein, ebenso wie ihre Eltern Waltraut und Kurt Bednarz.

Choreographie und die Musikauswahl für die Kür hat Dagmar Melwitz zusammen mit Ihrem Mann gemacht, der auch den ersten Zusammenschnitt der Musik am eigenen PC angefertigt hat, der dann von einer Bekannten, die ein Tonstudio besitzt, überarbeitet wurde.

"In diesem Jahr ist es ein ausgeglichenes Feld, das im Finale antritt. Da darf man sich keinen Fehler erlauben. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich einen Platz besser als letztes Jahr platziert werden würde."
Steckbrief
Alter: 50
Beruf-Ausbildung: Studium Wirtschaftswissenschaften
Pferd: FBW Woody von Wordly I x Gardez, geb. 2006
Derzeitiger Trainer: mein Mann, Martin Schaudt
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Martin Schaudt
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Skifahren, Lesen
Lieblingsessen: Salate, Käse und Fisch
Lieblingsfilm-TV: schaue gerade gerne „Mentalist“
Lieblingsbuch: David Baldacci Krimis und Timur Vermes „Er ist wieder da“
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum