dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
  -
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 12.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Sabine Klenk
Reit- und Fahrverein Ludwigsburg und Sabine Klenk geb. Reber das ist ein Synonym, so wie früher das Ehepaar Gohr-Bimmel immer mit Ludwigsburg in Verbindung gebracht wurde. Sabine Klenk hat ihre Ausbildung zum Pferdewirt in Ludwigsburg gemacht und hat nach dem Weggang der Familie Gohr-Bimmel auch die Leitung des Reitbetriebs übernommen. Seit 2012 darf sie sich auch Pferdewirtschaftsmeisterin nennen.

Ein Pferd ist ohne Reiter, immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ist ohne Pferd eben kein Reiter mehr. Will sagen, trotz guter Ausbildung benötigt ein Reiter eben auch ein gutes Pferd. Mit Friedolin hat Sabine Klenk dieses gute Pferd erhalten. Mit ihm, den sie mit Reitpferdeprüfungen beginnend, kontinuierlich aufgebaut hat, konnte sie 2016 die erste S Prüfung gewinnen und zieht nun als eine der heißesten Favoritinnen ins Finale des iWEST Cups ein.
Zur Verfügung gestellt hat ihr dieses Pferd das Ehepaar Sabine und Friedhelm Henning, die natürlich Sabine Klenk auch in die Schleyerhalle begleiten werden. Mit dabei sein wird auch Susanne Eisenbarth, die ganze Familie Klenk/Reber und alle Mitarbeiter vom RuFV Ludwigsburg. Auch vom Verein werden viele dabei sein wollen, wenn ihre Reitlehrerin die Schleyerhalle rockt.

Ihre Qualität als Trainerin hat Sabine Klenk schon dadurch bewiesen, dass sie auch einer Schülerin - Karla Knop - mit geholfen hat sich für das iWEST Cup Finale zu qualifizieren. Wie berichteten darüber.
 
Als ehemalige Schülerin und Auszubildende von Renate Gohr-Bimmel und Jürgen Bimmel hat sie sicher viel für ihren Beruf gelernt.

Nun trainiert sie alle zwei Monate mal mit dem Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule Hans Riegler, woraus zu erkennen ist, dass die Ambitionen von Sabine Klenk durchaus in den 3-Sterne Bereich reichen.

Im Moment ist das Training für PI und PA allerdings ausgesetzt, um den erst 8 jährigen Friedolin nicht zu verunsichern.

Mit Klängen von Ed Sheeran wird Sabine Klenk in der Schleyerhalle reiten.
Die Choreographie stammt aus ihrer Feder und produziert hat die Kür Claudia Müller, die seit mehr als 20 Jahren Kürmusik produziert.

Wenn man von Vielen zu einer der Favoritinnen abgestempelt wird, ist es natürlich schwer sich selber einzuschätzen. „Ich will mit erhobenem Kopf die Schleyerhalle verlassen.“ erklärt sie diplomatisch und nennt Linda Knoll als ihre Favoritin.

Die Arbeit im Verein läßt Sabine Reber wenig Zeit am Küchenherd zu stehen. Deshalb läßt sie sich lieber von Eheman Oliver, ihrer Mama oder ihrem Bruder bekochen. Hans Harald Reber betreibt das Restaurant Reber´s Pflug in Schwäbisch Hall mit 1 Stern im Michelin Führer, 8 von 10 Pfannen im Gusto und 16 Punkten von 20 im Gault Millau.

Seit 19 Jahres ist Sabine Klenk jetzt schon Angestellte beim RuFV Ludwigsburg und wird auch weiterhin bleiben, denn der Verein „boomt“ und sportlich sieht es auch gut aus. Die Winterarbeit mit Friedolin soll zeigen, ob nächstes Jahr schon GP Prüfungen möglich wären. Ein anderes Ziel könnte sich schon in der Schleyerhalle ergeben. Sabine Klenk fehlt noch ein S Sieg für das Goldene Reitabzeichen. Da werden sicher viele Daumen gedrückt.
» Homepage RuFV Ludwigsburg
» Facebook RuFV Ludwigsburg
» Facebook Sabine Klenk
Steckbrief Sabine Klenk
Alter: 38
Beruf-Ausbildung: Pferdewirtschaftsmeisterin
Pferd: Friedolin von Fidertanz x DeNiro, geb 2009
Derzeitiger Trainer: Hans Riegler
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Renate Gohr-Bimmel, Jürgen Bimmel, Hans Riegler
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Lesen, mein Hund und mein Garten
Lieblingsessen: Alles was meine Mama, mein Bruder und mein Mann kochen
Lieblingsfilm-TV: Herr der Ringe
Lieblingsbuch:Krimis in allen Variationen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum