dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
  -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
 
zurück
News vom 13.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Linda Knoll
Die Führende der Qualifikationsrunde 2017, Linda Knoll, geht auch als Favoritin ins Finale des iWEST Cups.

Die Trägerin des Goldenen Reitabzeichen hatte sich als Ziel gesetzt, das Finale dieses Cups in diesem Jahr zu erreichen, was sie mit Bravour geschafft hat.

Aufgrund der Erfahrung ihres Pferdes FBW Fairplay in großen Arenen – FBW Fairplay hat drei mal erfolgreich an der WM der jungen Dressurpferde teilgenommen – gilt das Paar als Favoriten in der Schleyerhalle.

Diese Erfolge, als 4jähriger beim Landeschampion in Tübingen, als 5 und 6 jähriger als Finalist bei der WM in Verden und als 7 jähriger als Finalist bei der WM in Ermelo, wurden durch Ines Knoll erzielt, die nicht verwandt und nicht verschwägert ist mit Linda Knoll.
 
Bei allem Erfolg, den der Fürst Hohenstein Sohn mit Ines Knoll in seiner bisherigen Karriere angehäuft hatte, ist es eine enorme Leistung von Linda Knoll, nach dem Reiterwechsel von Ines zu Linda Knoll den Schimmel auf Turnieren so erfolgreich vorzustellen. Man bedenke, Linda Knoll hat erst in dieser Saison FBW Fairplay übernommen und steht schon im iWEST Cup Finale.

Es dreht sich bei Linda Knoll sehr viel ums Pferd. So konnte sie das Praxis Semester ihres Studiums für Sport- und Eventmanagement bei einem großen Reit-Turnierveranstalter machen, also auch hier ging´s um das Thema Pferd. Dabei kommt sie gar nicht aus einer Pferdefamilie. „Meine Eltern mussten sich erst einmal langsam mit dem Gedanken anfreunden, Pferdebesitzer zu werden.“
Heute sind sie mit Freude dabei und begleiten ihre Tochter auch, stolz über ihren Erfolg, in die Schleyerhalle, ebenso wie die Schwester Laura und Freund Dominik, übrigens ein Bruder von Ines Knoll. Auch aus dem Heimatstall wollen einige Freunde mitkommen. Und natürlich wird Linda Knoll von ihrer Trainerin Andrea Knoll in der Schleyerhalle gecoacht.

Andrea Knoll spielt eine große Rolle in der Entwicklung von Linda Knoll zur erfolgreichen Dressurreiterin. Die Pferdewirtschaftsmeisterin hat den gesamten Erfolgsweg der jungen Reiterin begleitet und immer unterstützt. Über Linda Knoll kam sie auch an ihr anderes Erfolgspferd, Disco´s Dominant.
 
Die Kür wurde von Hendrik Schulze-Rückkamp/Dirk Fiebig produziert.

Der Vermarktungsleiter des Pferdezuchtverbandes und Lebensgefährte von Ines Knoll - Fritz Fleischmann - hat sich die Choreographie ausgedacht.

Das gesamte Team Knoll ist also am Werk.
„Sabine Klenk und Anne Eppinger-Lütkemaier sind starke Reiterinnen, die für den Sieg in Frage kommen. Am Donnerstag darf sich keiner einen Fehler erlauben, dann wird man sehen wer Vorne liegt.“ „Unter die ersten Fünf zu kommen wäre gut“, meint Linda Knoll, „unter die ersten Drei wäre besser.“

Pläne für 2018 hat Linda Knoll noch keine gemacht. Zunächst muss die Bachelor Arbeit gemacht werden und das Studium abgeschlossen werden.

Neben dem Training mit Andrea Knoll geht sie auch drei bis vier mal im Jahr zum Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule Hans Riegler ins Training, woraus man schließen kann, dass das langfristige Ziel auch mal der GP Bereich ist. „FBW Fairplay zeigt gute Ansätze, im Moment steht aber die Inter I Tour im Vordergrund.“
» Homepage
» Facebook
Steckbrief Linda Knoll
Alter: 22
Beruf-Ausbildung: Studium Sport- und Eventmanagement in Konstanz
Pferd: FBW Fairplay von Fürst Hohenstein x Discotänzer, geb 2009
Derzeitiger Trainer: Andrea Knoll
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Andrea Knoll
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Mit Freunden Essen gehen oder ins Kino, zudem habe ich jetzt einen Hund - einen Labradudel – der beschäftigt mich
Lieblingsessen: Lasagne und Pfannkuchen
Lieblingsfilm-TV: CSI Serien
Lieblingsbuch: leider bin ich lesefaul
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum