dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
  -
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 13.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Markus Schetter
Als einziger Mann unter lauter Frauen im Finale des iWEST Cups, ist Markus Schetter der Hahn im Korb.

Das ist nicht so einfach, aber auch als Reiter hat er es nicht immer leicht.

Er stammt nämlich aus einer sehr erfolgreichen Reiterfamilie, und seine Leistungen stehen immer im Kontext zu den Leistungen seiner Familienangehörigen.

Sein Vater ist Willy Schetter und seine Schwester ist Karen Tebar.
 
Karen Tebar, die mit einem französischen Staatsangehörigen verheiratet ist, und so als Championatsreiterin im französischen Team reitet. Vater Willy Schetter ist ein erfolgreicher Dressurreiter mit Erfolgen bis Grand Prix.

Nach einer berufsbedingten längeren Abstinenz vom Reitsport hat Markus Schetter der Pferdevirus wieder voll erfasst und gleich mit entsprechenden hochgesteckten Zielen, wie z.B. die Teilnahme am iWEST Cup Finale oder die Teilnahme an GP Prüfungen.

Unabhängig davon hat Markus Schetter dem Amateur Dressursport in Baden-Württemberg ein neues Gesicht gegeben. Er war Initiator und Geldgeber des 1. Amateurcups Baden-Württemberg, der in diesem Jahr zum fünften mal ausgetragen wurde.
Sein Pferd Dont stop moving hat er erst im Januar von Yvonne Bernhard übernommen, die als Nachrückerin in 2016 für den iWEST Cup qualifiziert war, aber dort nicht antrat. Nun hat Markus Schetter den Wallach in dieser kurzen Zeit direkt qualifiziert und wird auch antreten und sich so der starken weiblichen Konkurrenz stellen.

Darauf angesprochen, wie er sich so unter lauter „Mädels“ fühlt, meint er „Es macht richtig Spass. Wir, die Finalisten, haben eine Whatsapp Gruppe gegründet und da gehen die Nachrichten hin und her.“ Die Stimmung unter den Finalisten scheint also gut zu sein.

Bei aller Liebe zum Pferd, ist die Reiterei für Markus Schetter nur eine schöne Nebenbeschäftigung. Als Inhaber und Geschäftsführer der Wilhelm Schetter GmbH Haustechnik mit 200 Mitarbeitern bleibt ihm nur wenig Zeit für sein Hobby.

» Homepage Wilhelm Schetter GmbH
Natürlich werden viele Freunde es sich nicht nehmen lassen Markus Schetter in die Schleyerhalle zu begleiten. Seine Frau Andrea wird dabei sein, ebenso wie seine Trainerin Cordula Holz und die Stablemanagerinnen Barbara Fischer und Katharina Sikler.

Die Familie Schetter kommt natürlich auch in die Schleyerhalle. Sie hat gleich zwei Gründe das Turnier zu besuchen, denn neben Markus Schetter, wird auch seine Schwester Karen Tebar in der Schleyerhalle antreten. Sie vertritt die französischen Farben in der Weltcup Tour.
 
Das langfristige Ziel von Markus Schetter - wie kann es anders sein bei diesem familiären Umfeld - ist, mit seinem Pferd Dont Stop moving sich im GP Sport zu etablieren.

Nach dem Finale wird begonnen zusammen mit seiner Trainerin Cordula Holz daran zu arbeiten.

Konkret: Ende der Saison 2018 wird man Markus Schetter in Nachwuchs GP Prüfungen sehen.


» Facebook
Steckbrief Markus Schetter
Alter: 57
Beruf-Ausbildung: Dipl.ing. Maschinenbau
Pferd: Dont stop moving von Dimaggio x Donnerhall, geb 2007
Derzeitiger Trainer: Cordula Holz
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Cordula Holz
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Meine Firma und Reiten
Lieblingsessen: Das Risotto meiner Frau
Lieblingsfilm-TV: Tatort
Lieblingsbuch: LoveSelling von Hans-Uwe L. Köhler
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum