dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
  -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 13.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Diana Livingston
Diana Livingston, die Schwäbin mit amerikanischem und deutschen Pass, geboren in Ludwigsburg, reitet seit vier Jahren im Ausbildungsbetrieb von Renate Gohr-Bimmel und Jürgen Bimmel auf der Reitanlage Wellerhof.

Begonnen hat ihre beruflicher Werdegang mit einer Bereiterlehre bei Eberhard Geiger.

Danach war sie lange Jahre auf der Schwäbischen Alb tätig, auf der Reitanlage Stauss und dem Hofgut Süßer Grund und hat Pferde für den Verkaufsstall Matthes und das Marbacher Auktionsteam geritten.

Die Liebe zum Pferd und zur Reiterei, hat sie von Ihrem Vater geerbt.

Ihr Vater, Angehöriger der amerikanischen Streitkräfte, stationiert in Deutschland, ist selbst Kutsche gefahren, was Diana Livingstons Bruder noch heute macht.

So wurde die Idee geboren, das Reiten zu ihrem Beruf zu machen.
 
Ihr Pferd Indol, der auch Platzierungen in Springprüfungen vorweisen kann, wechselte aus einem anderen Dressur Ausbildungsstall in den Stall Bimmel und Diana Livingston erhielt ihn in Beritt. Und wie man sieht mit einigem Erfolg.

„Ich habe mich riesig über die Qualifikation zum iWEST Cup gefreut. Es war spannend bis zum letzten Ritt bei der letzten Qualifikation in Göppingen.“ Nur als Nachrückerin aus der Vorqualifikation in die eigentliche Qualifikation gerückt und dann punktgleich mit Dagmar Melwitz auf dem 10ten und letzten Finalplatz gelandet. Das braucht starke Nerven und die hat Diana Livingston.
 
Das ganze Team vom Wellerhof steht hinter Diana Livingston und freut sich mit ihr.

So wird in der Schleyerhalle Jürgen Bimmel Diana Livingstone als Trainer begleiten.

Nicht fehlen darf die gute Seele des Gohr-Bimmel Teams, Renate Beurer und natürlich Dianas Trainingskollegin Mona Bimmel, die Tochter des Hauses.

Die Besitzer von Indol, die Familie Antony, die Indol selbst gezogen haben, sind in der Schleyerhalle auch mit von der Party.


Die Choreographie ihrer Kür hat sich Diana Livingston selbst zusammengestellt, wie auch die Musikauswahl von Mark Foster, Andreas Bourani und Andreas Gabalier.

Produziert hat die Kür dann Nicole Pendzich.

Auch Diana Livingstone zählt Linda Knoll und FBW Fairplay zu ihrer Favoritin für den Sieg.
 
Sie selber meldet keine Ansprüche auf eine vordere Platzierung an, weil sie noch immer überwältigt davon ist, überhaupt in der Schleyerhalle reiten zu dürfen.

Eines ist klar, egal wie das Finale ausgehen wird, „Ich werde auf jeden Fall 2018 wieder die Qualifikationsturniere zum iWEST Cup bestreiten.“
» Facebook
Steckbrief Diana Livingstone
Alter: 38
Beruf-Ausbildung: Pferdewirtin
Pferd: Indol von Iberio x Flirt, geb 2007
Derzeitiger Trainer: Renate Gohr-Bimmel und Jürgen Bimmel
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Eberhard Geiger
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Snowboarden, leider viel zu wenig
Lieblingsessen: Italienisch
Lieblingsfilm-TV: Tribute von Panem
Lieblingsbuch: FN Aufgabenbuch (Ha,ha!)
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum