dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 09.01.2018
Bayerische Sichtung für den Piaff Förderpreis Lehrgang in Warendorf
Sieben Paare haben an der Sichtung der bayerischen Teilnehmer für den Piaff Förderpreis teilgenommen, die auf der Anlage von Uwe Schwanz, dem Waldhauserhof am letzten Wochenende stattfand.

Die internationale Richterin Katrina Wüst sichtete die Kandidaten, die eine 3-Sterne Prüfung reiten mussten und gab danach auch Tipps für das weitere Training.

Allen Teilnehmern wurde es freigestellt in Warendorf am dortigen Sichtungslehrgang teil zu nehmen. Eine Teilnehmerin, die letztjährige Siegerin des Piaff Förderpreis, Lisa-Maria Klössinger mit ihrem Nachwuchspferd Quam Libet wird nicht in Warendorf antreten.

Alle anderen werden sich in Warendorf dem Urteil von Bundestrainerin Monika Theodorescu und Fachbereichstrainer Sebastian Heinze stellen.

Im Einzelnen sind dies:
Anna-Magdalene Schessl mit Biedermeier
Raphael Netz mit Shanti
Nina Neuer mit Don Darius
Laura Ponnath mit Belladonna
Lena Gundlage mit Campino
Catarina Timora Rasch-Günther mit Fantastic

So traten ganz unterschiedliche Paare an, zum Teil mit Pferden, die schon Erfahrung im 3-Sterne Bereich sammeln konnten, wie der von Sissy Max-Theurer übernommene Biedermeier, der mit Wiebke Bruns schon internationale 3-Sterne Platzierungen holen konnte, aber auch Pferde wie Fantastic, der noch keine 3-Sterne Erfahrung hat, aber mit der jungen Tochter von Uli Rasch sich gut präsentierte.

Dann waren Reiterinnen vertreten, wie Laura Ponath und Lena Gundlage, die mit ihren Pferden schon gemeinsame Erfahrungen undErfolge holen konnten.

Nina Neuer, Ehefrau von Fußballstar Manuel Neuer, trat mit dem erst vor drei Wochen erworbenen Celler Hengst Don Darius an, wobei beide, Reiterin und Pferd noch keine zählbaren Erfahrungen im 3-Sterne Bereich vorweisen können.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum