dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 15.01.2017
Münster 11.-15.01.2017: Ergebnisse – Dorothee Schneider siegt mit Sammy Davis jr.
Nach dem Sieg im Finale des Louisdor Preis in der Frankfurter Festhalle im Dezember des letzten Jahres geht die Erfolgsserie von Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr. nahtlos weiter. Beim K+K Cup in Münster siegt Dorothee Schneider im Grand Prix und Grand Prix Spezial mit 75,6 % bzw. 77,6 %.

Sammy Davis jr. wurde von Dr. Cornelia Herbert ausgebildet und in 3-Sterne Prüfungen vorgestellt. Kurz vor ihrem Tod bat sie Dorothee Schneider das Pferd zu übernehmen und weiter auszubilden und vorzustellen.

Interessantes Starterfeld in den GP Touren

Interessante Paare traten in Münster an. Neben Dorothee Schneider und Sammy Davis jr., war Helen Langehanenberg mit Dampsey FRH am Start, jeweils Zweite hinter Schneider. Dampsey zwar schon 15 Jahre alt – hat Langehanenberg von Steffen Frahm übernommen – zeigt beständig gute Leistungen.

Bea Buchwald – erstmals von ihrer neuen Wirkungsstätte, dem Gut Kostenschlag, nach Münster angereist – belegte mit Daily Pleasure im Spezial den dritten Platz, und Anabel Balkenhol wurde mit dem viel gelobten und besprochenen Heuberger TSF, Dritte im Grand Prix.

Isabell Werth präsentierte erstmals ein Pferd das im Besitz von Lisa Müller steht, Anne Beth und schaffte erstaunliche 70 % im Grand Prix. Anne Beth war schon mit Lisa Müller, Schülerin von Isabell Werth, erfolgreich bis Inter II.

Nadine Capellmann, die sich nach dem Verkauf von Girasol und Dark Dynamic auf den Turnierplätzen rar machte, trat mit Forpost, einem ukrainischen Reitpferd, an und belegte im Kurz Grand Prix den zweiten Rang. Mit ihrer Neuanschaffung aus Bayern, dem 9 jährigen Loke at me, der von Rudi Widmann ausgebildet wurde, trat Nadine Capellmann im St. Georg an, ohne sich zu platzieren.

Dark Dynamic dagegen siegte in Münster mit seiner neuen Reiterin, Sarah Runge, in einer Inter B mit guten 72 %.

Fabienne Lütkemeier trat mit Fiero an und Stefanie Schatz-Weihermüller mit Wunderkind. Bei dieser geballten Ladung qualitativ hochstehender Dressurpferde war es schwer sich für den Spezial, bzw. für vordere Plätze, zu qualifizieren.

Brigitte Wittig siegte im Kurz Grand Prix mit Bodega, trat aber in der Grand Prix Kür nicht mehr an.

GP Nachwuchs Tour

Helen Langehanenberg startete Suppenkasper in der GP Nachwuchs Tour und siegte in einer Inter A und einer Inter II. Die Inter B für U 25 Reiter gewann, wie schon erwähnt Sarah Runge.

Kathleen Keller gewinnt mit Desperados die Grand Prix Kür

Für den Spezial konnte sie sich nicht direkt qualifizieren, rutschte aber - ausschreibungskonform - als Nachrücker in der anderen Tour, der Kür Tour, in die Final Prüfung. Dort siegte Kathleen Keller mit 72,39 % deutlich vor Andrea Timpe mit Fürstenglanz und Jan-Dirk Gießelmann mit Haya.

Nach dem Sieg von Oldenburg in der Inter II, war dies der erste Sieg für das, von der Familie Keller selbstgezogene Pferd, in einem Grand Prix.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr., 77,627 %
Grand Prix Kür, Kathleen Keller mit Desperados, 72,390 %
Grand Prix, Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr., 75,600 %
Kurz Grand Prix, Brigiotte Wittig mit Bodega, 71,116 %
Inter II Ü 26, Helen Langehanenberg mit Suppenkasper, 72,281 %
Inter B U 25, Sarah Runge mit Dark Dynamic, 72,183 %
Inter A, Helen Langehanenberg mit Suppenkasper, 75,370 %
» Alle Ergebnisse von Münster
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum