dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 22.01.2017
Ebreichsdorf/AUT 20.-22.01.2017: Ergebnisse – Deutsche Siege in Österreich – Renate Voglsang mit neuem Beritt
Mit 71 % und 70% gewinnt Renate Voglsang mit dem 13 jährigen Schimmel Royal Happiness die Inter II und den Grand Prix auf dem Turnier im österreichischen Ebreichsdorf. Im Spezial trat sie nicht mehr an. Erst seit ca. vier Wochen reitet sie den Royal Diamond Sohn alleine.

Europameisterschaft im Visier

Die Besitzerin und bisherige Reiterin, Stefanie Palm, wie Voglsang Österreicherin, war mit ihrem Royal Happiness erfolgreich international unterwegs. Renate Voglsang hat nun, sozusagen als Schwangerschaftsvertretung, den Beritt von Royal Happiness übernommen. Stefanie Palm, österreichische Staatsanwältin, und damit reine Amateurin, trainiert seit April 2016 mit Renate Voglsang.

Der Plan ist, am österreichischen Sichtungsweg für die Europameisterschaften 2017 in Göteborg teil zu nehmen. „Mal schauen, wie weit wir kommen.“ so die, in Bayern ansässige Championatsreiterin.

Jessica von Bredow-Werndl siegt in Österreich mit Dantes Peak

Mit Siegen in Inter A und Inter B und einem zweiten Platz in der Inter II war Jessica von Bredow-Werndl mit Dantes Peak sehr erfolgreich im österreichischen Ebreichsdorf unterwegs. Und nicht nur Dantes Peak war erfolgreich. Mit Dalara BB belegte sie Podestplätze in Inter A und B, wie auch ihr Bruder Benjamin Werndl mit Sandokan.

Noch nicht in Höchstform befand sich Charlotte Rummenigge mit Fidelio, die trotz einem vierten Platz im Grand Prix Spezial keine Platzierung holen konnte. In der Grand Prix Tour für U 25 traten keine Teilnehmer aus Deutschland an.

Den Grand Prix Spezial gewann in Abwesenheit von Voglsang Peter Gmoser mit Ehrengold MJ, der bis Mitte letzten Jahres noch von Matthias Bouten geritten wurde.

Mit 68,333 % schafft Charlotte Rummenigge eine Platzierung mit der 9 jährigen Loviness in einer S* (FEI), als 7te kanpp vor Renate Voglsang mit Smirnoff. Renate Voglsang wird mit Smirnoff Zweite im St. Georg.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Peter Gmoser/AUT mit Ehrengold, 69,346 %
Grand Prix, Renate Voglsang mit Royal Happiness OLD, 70,367 %
Inter II, Renate Voglsang mit Royal Happiness OLD, 71,272 %
Inter A, Jessica von Bredow-Werndl mit Dantes Peak, 74,259 %
Inter B, Jessica von Bredow-Werndl mit Dantes Peak, 73,351 %
Grand Prix U 25, Oliver Valenta/AUT mit Valentas Rivel, 66,938 %
Grand Prix U 25, Oliver Valenta/AUT mit Valentas Rivel, 67,016 %
» Alle Ergebnisse von Ebreichsdorf/AUT
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum