dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 30.01.2017
Hengsttage des Deutschen Sportpferdes – Lisa-Maria Klössinger kauft Halbbruder ihres FBW Daktari
Mit dem inzwischen 12 jährigen FBW Daktari hat Lisa-Maria Klössinger alles gewonnen was in ihrem jungen Leben möglich ist. Mit ihm wurde sie Mannschafts-Europameisterin und holte sie auch die Silbermedaille bei den Jungen Reitern, von Deutschen und Bayerischen Meisterschaften gar nicht zu reden.

Mit FBW Daktari gewann sie die Stars von Morgen 2016 und ihr wird eine blendende Zukunft im U 25 Bereich vorhergesagt. Die Mitgliedschaft im B Kader und in der Perspektivgruppe Dressur ist nur eine Frage der Zeit. Mitglied in der Deutsche Bank Reitsport Akademie ist sie schon.

Was liegt da näher, als das „Blut das Wunder schafft“ sich bei einem Nachwuchspferd ebenfalls zu sichern.

Auf den Hengsttagen des Deutschen Sportpferdes gab es eine Gelegenheit dazu. Die Nr. 30 von Fürst Romancier aus der Caprice von Carpaccio hat die selbe Mutter wie FBW Daktari. FBW Daktari, wurde damals gezogen von Helga Kornmayer, der Mutter der Grand Prix Reiterin Dr. Susann Konrad.

Caprice musste sich nie im Viereck bewähren, auf ihrer sportlichen Erfolgsliste steht nur ein zweiter Platz in einer Reitpferdeprüfung. Nach einigen Rückschlägen in der Zucht, wie z.B. zwei Fehlgeburten verkaufte die Familie Kornmayer alle Zuchtstuten, darunter auch Caprice.

Caprice kam über Simon Kohlenbrenner in den Zuchtstall von Klaus und Edwin Schuster in Ellwangen, der nun die Nr. 30 der Auktion und Körung in München-Riem gezogen hat.

Zwei Grand Prix Pferde und zwei Zuchthengste

Caprice ist eine außergewöhnliche Zuchtstute, auch wenn sie nie ihre Fähigkeiten als Dressurpferd gezeigt hat, oder zeigen musste. Mit FBW Daktari von Donautanz und FBW Dolce Vita ebenfalls von Donautanz hat sie zwei Grand Prix Pferde gezeugt und mit der Nr. 30 der Münchner Körung und dem 2010 geborenen Fred Astaire - ebenfalls von Fürst Romancier - der inzwischen in den USA deckt, hat sie schon zwei gekörte Hengste als Nachkommen.

Als Nachwuchspferd von Lisa-Maria Klössinger hat der dreijährige Junghengst alle Chancen mal ein ganz Großer zu werden.
» Nr. 30 von Fürst Romancier x Carpaccio
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum