dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 19.02.2017
Weltcup Qualifikation Neumünster 17.-19.02.2017: Ergebnisse Isabell Werth siegt sicher
Etwas überraschend war die Besetzung der Weltcup Qualifikation in Neumünster nicht so stark. Dies nutzen einige ausländischen Reiter, um sich im Zwischenklassement zu verbessern. Nicht so die deutschen Teilnehmer. Außer Isabell Werth und Juliane Brunkhorst traten nur deutsche Teilnehmer an, die zum derzeitigen Stand der Weltcup Qualifikationsserie keine Chance auf eine Nominierung haben, sprich, denen es nur um eine gute Platzierung ging und nicht um die Punkte für das Zwischenklassement.

Isabell Werth siegt mit Don Johnson FRH mit sehr guten 82,45 %

Auch ohne ihr derzeitiges Spitzenpferd Weihegold siegt Isabell Werth mit Don Johnson FRH mit hoher Punktzahl deutlich. Damit hat sie die Wahl zwischen Weihegold und Don Johnson als Finalpferd für Omaha. Zweite wurde Helen Langehanenberg mit dem 15 jährigen Damsey FRH mit einer leicht vorgetragenen, sicheren Kürvorstellung.

Erst auf Platz Acht rangiert die nächste deutsche Teilnehmerin, Carola Koppelmann mit Deveraux B vor Jan-Dirk Gießelmann mit Real Dancer FRH. Erst auf Platz Elf reiht sich Juliane Brunkhorst mit Fürstano ein, deren Einsatz in Neumünster der vierte Auftritt im Weltcup 2016/17 war. Bernadette Brune wurde mit Spirit oft he age Zwöfte der 15 Qualifikanten.

Zwei Siege für Sam´s Ass mit Isabel Freese

Nach ihrem Sieg im Finale des Louisdor Preises im Dezember mausert sich Sam´s Ass mit Isabel Freese immer mehr zum sicheren Grand Prix Siegpferd. In Neumünster gewinnt Isabel Freese Grand Prix und Grand Prix Spezial der nationalen GP Tour. Isabell Werth stellte erneut Lisa Müller´s Anne Beth vor und wird im Grand Prix Zweite und im Spezial Vierte, dort hinter der Nachwuchsreiterin Nadine Husenbeth mit der 18 jährigen, aber frischen Florida.
» Alle Ergebnisse von Neumünster
Weltcup Zwischenstand
Obwohl Fabienne Lütkemeier und Jessica von Bredow-Werndl nicht in Neumünster angetreten sind, sind sie nach Neumünster immer noch auf Qualifikationsplätzen für das Finale in Omaha, Nebraska/USA.

Allerdings konnte sich die Niederländerin Madeleine Witte-Vrees vor beide im Zwischenklassement schieben. Auch Kristy Oatley und Marcela Krinke Susmelj konnten ihre Position verbessern, die beide von ihrem Sieg in Polen bzw. Slovenien providieren.

Um ihre Nominierung für das Finale abzusichern müssen Fabienne Lütkemeier und Jessica von Bredow-Werndl, die beide in Göteborg an den Start gehen werden, nochmal gut punkten. Warum die Beiden nicht in Neumünster angetreten sind, ist unverständlich, da Neumünster nicht stark besetzt war und die Gelegenheit zu punkten gut war.

Isabell Werth mit Maximalpunktzahl

Mit 80 Punkten – gleich vier Siegen - führt Isabell Werth das Zwischenklassement der Weltcup Qualifikation an und steht damit als Gewinnerin der Qualifikationsserie fest. Wenn sie mit Weihegold in Omaha antritt gilt sie auch als sichere Favoritin.
» Zwischenstand Weltcup Qualifikation nach Neumünster
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum