dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
Günstige Führanlage zu kaufen
absolutes TOP Angebot!
» Hier geht´s zum Schnäppchen
IPEA Ihnen Pferdenahrung und Pflegeprodukte - Ausdruck von Kraft, Schönheit und Vitalität
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 06.03.2017
Preis der Besten – Die Nominierten für die Auswahllehrgänge stehen fest
Sowohl in Bayern, wie auch in Baden-Württemberg sind die Teilnehmer für die Auswahllehrgänge Junioren/Junge Reiter und Ponyreiter nominiert worden. Es gilt nun, sich auf diesen Lehrgängen bei den Bundestrainern gut zu zeigen, denn diese bestimmen, wer beim Sichtungsturnier Süd in Kronberg auf der Anlage der Familie Linsenhoff starten darf. Danach werden die Teilnehmer beim Preis der Besten in Warendorf bestimmt.

Vorauswahl

In Baden-Württemberg fand als Vorauswahl ein Lehrgang beim Landestrainer Christoph Niemann in Walldorf statt und in Bayern wurde ein Sichtungsturnier in München-Riem abgehalten.

Da die Plätze bei den Auswahllehrgängen der Bundestrainer beliebt sind, war die Entscheidung, die zu treffen war, für die Verantwortlichen sicher nicht einfach. So gab es auch Härtefälle, wie z.B. Anna Magdalena Scheßl, die als Zweite im Sichtungsturnier in München-Riem gut abschnitt, bei der aber die Perspektive, aufgrund ihres 18 jährigen Pferdes, als nicht gegeben erachtet wurde.

In Baden-Württemberg ist ein bekanntes Junge Reiter Pferd unter neuer Reiterin dabei. Rubin-Renoir, der unter Ann-Kathrin Lindner große Erfolge feiern konnte wird nun von Jana Schlotter vorgestellt.

Eine junges Talent aus Baden-Württemberg hat es geschafft sowohl bei den Ponyreitern antreten zu dürfen, wie auch bei den Junioren – Jana Schrödter. Die Tochter der Berufsreiter Bina und Jörg Schrödter tritt mit Hancock und Amber an.

Bayern konnte sich bei den Jungen Reitern mit Raphael Netz verstärken. Der Junge Mann kommt aus Rheinland-Pfalz, wo er nur M Erfahrung mitbrachte und reitet nun für den Stall Werndl und deren Pferde und somit jetzt für Bayern.

Anna Casper die Tochter von Nicole Casper übernahm von ihrer Mutter den Grand Prix erfahrenen Don Diamond und wird bei den Junioren antreten.


Austragungsorte

Die Ponyreiter aus Baden-Württemberg und Bayern treffen sich zu ihrem Sichtungslehrgang am 10.-12.03.2017 mit der Bundestrainerin Cornelia Endres in Warendorf. Die Junioren/Junge Reiter aus Baden-Württemberg sind als nächste dran. Hier findet der Auswahllehrgang mit Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen in Balingen am 17.-19.03.2017 statt, zusammen mit den Aspiranten aus Rheinland-Pfalz und Saarland.

Die bayerischen Junioren/Jungen Reiter treffen sich am 31.03.-02.04.2017 auf der Weihermühle bei Ansbach und werden dort ebenfalls von Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen in Balingen gesichtet. Mit dabei sind hier Teilnehmer aus Thüringen und Sachsen.

Die Nominierten aus Bayern:

Junioren:
Sophie Kaltenbacher mit Zeyden Gin
Bettina Nuscheler mit Fascinate
Cosima von Fircks mit Diabolo Nymphenburg
Thomas Trischberger mit Dark Angel

Junge Reiter:
Enya Müller mit Rudolph
Raphael Netz mit Lacoste

Dressur Ponyreiter:
Jana Lang mit NK Cyrill und Nur für Dich
Corinna Rauch mit Castenrayseweg´s Lars
Eva Rebhan mit Chippendale
Sophia Ritzinger Den Ostriks Dailan

Die Nominierten aus Baden-Württemberg:

Junioren:
Anna Casper - Don Diamond
Kim Hanna Heininger – Romina
Jana Schrödter – Amber
Karen Welz – Dolunay

Junge Reiter:
Carina Hummel - CM`s Diabolito
Leonie Laier - Seven Heaven 2
Jana Schlotter - Rubin-Renoir

Dressur Ponyreiter:
Victoria Rohrmuss mit Corelli de Luxe
Jana Schrödter mit Hancock
Moritz Treffinger mit Top Queen
Philipp Merkt mit DSP De Long
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum