dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
DressurAktuell -
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 09.04.2017
Landshut 08.-09.04.2017: Ergebnisse – Grand Prix Saison in Landshut eröffnet
Nicht wegzudenken ist das Frühjahrs Grand Prix Turnier in Landshut, vom dortigen Verein liebevoll vorbereitet und von den bayerischen Reitern als Pflichttermin empfunden. Auch wenn nur 17 Teilnehmer im Grand Prix und 14 Teilnehmer in der Qualifikation zu den Stars von Morgen antraten - es war je nur ein Teilnehmer von Außerhalb anwesend - war die Qualität sehr hoch und es wurde guter Sport geboten, vor einer rein bayerischen Richterriege.

Ulla Salzgeber, sozusagen als Vorbereitung für das internationale CDI Turnier Wiener Neustadt, trat im Grand Prix an und siegte mit Sir Simon vor Uwe Schwanz mit Hermes und Alfons Friedberger mit Diavolo. Auf einen Start in der Kür oder Spezial verzichtete dann Ulla Salzgeber.

Als einzige nicht-bayerische Teilnehmerin, oder in Bayern wohnende, gewann Alexandra Stadlmayer aus Baden-Württemberg mit Lord Lichtenstein die Grand Prix Kür, wobei sie von der internationalen Richterin Katrina Wüst in der B Note 78 % zugesprochen bekam.

Seit August letzten Jahres erstmals wieder am Start war Christina Boos, und wurde mit dem inzwischen 18 jährigen Remondini Zweite in der Kür und mit Lobenswert Vierte im Spezial. Auch die Dritte in der Kür, Andrea John trat erstmals seit Juni letzten Jahres mit Esperanto an.

Sieger des Grand Prix Spezial wurde Benjamin Werndl mit seinem neuen Beritt aus dem Hause Keller, Daily mirror, vormals im Beritt von Holga Finken. Nach Abstimmungsproblemen im Grand Prix wurden es mehr als 70 % im Spezial. Alfons Friedberger belegte erneut, wie im Grand Prix den zweiten Platz vor Ferdinand Fisch mit dem bewegungsstarken Marburg´s Stevie Wonder.

In der Stars von Morgen Qualifikation traten interessante Paare an. Es siegte Max Wadenspanner mit Sanwero vor Katharina Hau mit Fifth Avenue und Laura Münch mit Luciano. Die Einlaufprüfung Inter II gewann Katharina Hau vor Max Wadenspanner und Laura Münch. (Bericht folgt)

Im St. Georg und der Inter I war kein Vorbeikommen an Michaela Beer mit Campione. Podest Plätze erreichten Ramona Ritzel als jeweils Zweite mit Donna Regina und Superdry, Dritte im St. Georg wurde Benjamin Werndl mit Famosa und Dritte in der Inter I wurde Hyeok Kim mit Degas.

In der S* für Nachwuchspferde traten nur sechs Pferde an. Es siegte Karoline Kniha mit dem 9 jährigen For Compliment Sohn Fit for Fun mit guten 70,6 % vor Benjamin Werndl mit Famosa, ebenfalls ein Keller Pferd und Ramona Ritzel mit Donna Regina.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Benjamin Werndl mit Daily Mirror, 70,863 %
Grand Prix Kür, Alexandra Stadlmayer mit Lord Lichtenstein, 73,375 %
Grand Prix, Ulla Salzgaber mit Sir Simon, 71,340 %
S*** (S 09) Quali Stars von Morgen, Max Wadenspanner mit Sanwero, 71,263 %
Inter II, Katharina Hau mit Fifth Avenue, 69,658 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Michaela Beer mit Campione, 72,018 %
St. Georg, Michaela Beer mit Campione, 70,088 %
St. Georg Spezial 7-9 jährige Pferde, Karoline Kniha mit Fit for Fun, 70,610 %
» Alle Ergebnisse von Landshut
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum