dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 29.05.2017
Deutsches Derby Hamburg 25.-28.05.2017: Ergebnisse – Emile Faurie gewinnt das Derby
In Hamburg gewinnt der Trainer und Verkaufsmanager des Stalls Kasselmann, Emile Faurie das Deutsche Dressur Derby. Faurie, der seit April Angestellter der PSI/Hof Kasselmann ist, brachte sein Pferd Lollipop, auch ein Kasselmann Pferd, mit dem er sich qualifiziert hatte nicht beim Pferdewechsel ein, sondern ritt das Zweitpferd von Bianca Kasselmann, Escada, die auch die Qualifikation mitging.

Bianca Kasselmann hatte sich ebenfalls für das Finale mit Pferdewechsel qualifiziert und sattelte dabei Delatio. Die dritte Starterin und Siegerin des 4-Sterne Grand Prix, der als Qualifikation diente, war die Russin Tayana Kosterina mit ihrem Qualifikationspferd Diavolessa.

Deutsches Dressur Derby

Faurie erzielte mit allen drei Pferden die Höchstnote und gewann damit das Deutsche Derby als erster Brite. Vor 50 Jahren hatte eine Britin, Johanna Hall die Damenwertung gewonnen. Als bestes Pferd wurde Delatio von Bianca Kasselmann geehrt

Der Sieg in der 4 Sterne Grand Prix Kür ging an Kathleen Keller mit Daintree und den Spezial gewann Emile Faurie mit Lollipop.
» Ergebnis Deutsches Dressur Derby mit Pferdewechsel
U 25 Dressur Derby

Mit 18 Teilnehmern war das U 25 Dressur Derby gut besetzt, obwohl keiner der Reiter aus dem Piaff Förderkreis Pool in Hamburg antrat, zumal in München auch eine Piaff Förderpreis Qualifiktion stattfand.

Es siegte in einem Finale mit Pferdewechsel Christina Ellendt vor Claire-Louise Averkorn, die mit Condio die Qualifikation gewinnen konnte, und Carolin Wilm.
» Ergebnis Deutsches Dressur Derby U 25 mit Pferdewechsel
CDI** Tour

Die CDI** Tour mit Inter A und B wurde genutzt um Nachwuchs Grand Prix Pferdee zu präsentieren. Es gewann Fabienne Lütkemeier mit Fats Domino vor Kathleen Keller mit Das Projekt und Juliane Brunkhorst mit Donaugold.
Deutsches Pony Dressur Derby

Leider traten die süddeutschen Ponyreiter nicht an. So war es eine rein Norddeutsche Veranstaltung. Es siegte Carolin Lass vor Christina Gränzdörffer und Avena Siemers.
» Ergebnis Deutsches Pony Dressur Derby mit Pferdewechsel
» Alle Ergebnisse aus Hamburg
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum