dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
Kommentar vom 24.07.2017
CHIO Aachen 19.-23.07.2017: Ergebnisse – Deutsches EM Team nominiert
Als Standortbestimmung ist Aachen immer schwierig, da die Kandidaten fürs Championat immer in zwei Touren starten müssen und als Gradmesser ist Aachen auch nur bedingt geeignet, da sich selten gleichwertige Gegner kurz vorm Championat dorthin verirren.

So war z. B. nicht die erste Garde der niederländischen Dressurreiter in Aachen am Start, obwohl das Gastland in diesem Jahr die Niederlande war.

Einzig die USA haben eine starke Mannschaft nach Aachen geschickt. Die USA, die an der EM nicht teilnehmen dürfen, suchten so eine Herausforderung. Ihre Beste Laura Graves mit Verdades zeigte zumindest auf, dass auch Isabell Werth mit Weihegold schlagbar ist, indem sie im Spezial ihr den Sieg wegschnappte. "Ein Warnschuss gen Göteborg." meinte sie selbst ganz selbstkritisch.

Der Sieg im Mannschaftswettbewerb ging an Deutschland, wie nicht anders zu erwarten war.

Und doch, nach den bekannten Ausfällen von Desperados, Showtime und Unee BB, konnten genügend Erkenntnisse gesammelt werden, um eine Mannschaft für die Europameisterschaften in Göteborg zu bilden.

Das neue Maß der Dinge sind für die Championatskandidaten im Grand Prix die 75 % zu erreichen, was noch vor einigen Jahren die 70 % waren, oder zumindest nahe genug dahin zu kommen. Das gelang Hubertus Schmidt mit dem DOKR Pferd Imperio nicht und so bekam der, auch schon 15 Jahre alte Dampsey mit Helen Langehanenberg der den CDI Grand Prix mit mehr als 75 % gewinnen konnte den Vorzug.

EM Team für Göteborg:

Isabell Werth mit Weihegold OLD
Sönke Rotheberger mit Cosmo
Dorothe Schneider mit Sammy Davis Jr.
Helen Langehanenberg mit Damsey




Für die bayerische Dressurszene ist die Nominierung von Sammy Davis Jr. mit Dorothee Schneider etwas ganz besonderes, da dieses bayerisch gezogene Pferd noch unter der allseits beliebten Dr. Conny Herbert die ersten Meriten im 3-Sterne Bereich erreichen konnte.

Niederländische Dominanz bei den U 25 Reitern

Anne Meulendijks mit MDH Avanti gewann Inter II und Grand Prix bei den U 25 Reitern und im Team Wettbewerb siegten die Niederlande deutlich vor Deutschland. Beste deutsche Teilnehmerin war Bianca Nowag mit Fair Play. Lisa-Maria Klössinger belegte mit FBW Daktari die Plätze sechs (Inter II und Grand Prix).

CDI Tour

Auch in der CDI Tour siegte Isabell Werth im Grand Prix Spezial, hier mit Emilio und zeigte, dass sie auch mit Emilio teamfähig sein könnte. Den Grand Prix gewann Helen Langehanenberg mit Dampsey. Der Sieg in der Kür ging nach Spanien, an Beatrit Ferrer-Salat mit Delgado.

Hendrik Lochthowe, der mit Meggles Boston eine Startgenehmigung für aachen erhalten hatte wurde in der Kür Sechster und im Grand Prix 15ter.

Wie oben schon aufgeführt, konnte sich Helen Langehanenberg mit Dampsey gut in Szene setzen. Für die Zukunftshoffnungen Heuberger TSF mit Anabel Balkenhol und Fabrezgaz mit Fabienne Lütkemeier kommt die EM noch etwas zu früh.

Die Sieger der GP Prüfungen:
CDIO Grand Prix Kür, Isabell Werth mit Weihegold OLD, 89,675 %
CDIO Grand Prix Spezial, Laura Graves mit Verdades, 81,824 %
CDIO Grand Prix, Isabell Werth mit Weihegold OLD, 83,171 %
U 25 Grand Prix Kür, Anne Meulendijks mit MDH Avanti, 78,200 %
U 25 Inter II, Anne Meulendijks mit MDH Avanti, 73,316 %
CDI Grand Prix Kür, Beatriz Ferrer-Salat mit Delgado, 78,275 %
CDI Grand Prix Spezial, Isabell Werth mit Emilio, 78,275 %
CDI Grand Prix, Hellen Langehanenberg mit Damsey FRH, 75,900 %
Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Anna Kasperzak mit Quarton, 74,000 %
St. Georg, Anna Kasperzak mit Quarton, 72,237 %
» Alle Ergebnisse aus Aachen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum