dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 03.09.2017
Europameisterschaften U 25 Lamprechtshausen 31.08.-03.09.2017: Ergebnisse – Lisa-Maria Klössinger Europas beste U 25 Reiterin
Mit einem Abbruch endete die zweite U 25 Europameisterschaften der Dressur. Aufgrund eines technischen Defekts an den elektrischen Leitungen konnte die Kürmusik nach einigen Reitern nicht abgespielt werden.

Nachdem klar war, dass der Schaden nicht behoben werden kann entschieden alle Equipe-Chefs den Wettbewerb abzubrechen und die Europameisterschaften ohne den Titel eines Kür Europameister U 25 zu beenden.

Nur zwei statt drei Goldmedaillen für Lisa-Maria Klössinger

So schloss die aus Bayern stammende Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari zwar die Meisterschaften als Beste ab bekam aber nur zwei Goldmedaillen, statt der möglichen Drei.

Zusammen mit ihren drei anderen deutschen Teammitgliedern, Ninja Rathjens mit Emilio, Juliette Piotrowski mit Sir Diamond und Bianca Nowag mit Fair Play RB gewann Lisa-Maria Klössinger mit dem Württemberger FBW Daktari den Team Wettbewerb bei den zum zweiten mal ausgerichteten Europameisterschaften der U 25 Reiter.

Mit 76,5 % nahm Lisa-Maria Klössinger in der Inter II - die für die Mannschaftswertung zählte - die Spitzenposition ein und avancierte damit zur Favoritin in den Einzeldisziplinen. Dieser Favoritenrolle wurde sie auch gerecht und siegte mit deutlichen Vorsprung in der Einzelwertung – einem Grand Prix - vor der Niederländerin Anne Meulkendijks mit MDH Avanti, der sie beim CHIO in Aachen noch unterlegen war.

Dritter im Grand Prix der Einzelwertung wurde der Spanier Juan Matute Guimon mit Quantico Ymas, Sohn des weltweit agierenden Pferdehändlers gleichen Namens.

Die Einzelwertung in der Kür fand wie oben beschrieben nicht mehr statt. Der österreichische Veranstalter lud alle Teilnehmer des Kürfinales ein, am internationalen U25 Dressurturnier der Amadeus Horse Indoors 2017 in Salzburg am 07.-10.12.2017 teil zu nehmen und sicherte auch die Kostenübernahme zu.

Bei der FEI möchte der Veranstalter die Zusage erwirken, dass im Rahmen dieser Veranstaltung die Kür Einzelentscheidung nachgeholt werden kann.

CDI – Deutsche Siege durch Benjamin Werndl und Uwe Schwanz

Elf der siebzehn Teilnehmer im Grand Prix waren bayerische oder baden-württembergische Reiter, bzw. Reiter, die in Bayern oder Baden-Württemberg trainieren und leben. Im Grand Prix siegte Uwe Schwanz mit Hermes vor Cordula Holz mit D´Artagnan – mit ihrem ersten internationalen Ritt ohne Gerte, der ihr das Goldene Reitabzeichen bescherte – und Hayley Beresford mit Rebana W.

Die Inter II hatte noch Benjamin Werndl mit Daily Mirror vor Uwe Schwanz und Victoria Michalke mit Novia gewonnen. Cordula Holz war dort Vierte und Hayley Beresford Siebte.

Weitere bayerische Siege bei Pony und Junge Reiter

Mit Lacoste gewinnt der Bereiter des Stalls Werndl, Raphael Netz beide S Dressuren für Junge Reiter. Jessica Schneeberger mit Pandora wird einmal Zweite und Vanessa Oppowa mit Jackson Dritte.

Bei den Ponyreitern siegt Jana Lang mit Nur für Dich in einer Prüfung und wird einmal Zweite.

Starker Regen im Salzburger Land

Die Veranstaltung hatte mit starkem Regen zu kämpfen, was wahrscheinlich auch der Grund für den Defekt der Beschallungsanlage war. Ansonsten waren die Teilnehmer voll des Lobes. Alle staunten wie viel Wasser die Böden schlucken konnten und durch die großzügig angelegte Halle fand das Abreiten eh im Trockenen statt.

Die Sieger der GP Prüfungen:
U 25 – Grand Prix Kür, abgebrochen
U 25 – Grand Prix Einzelwertung, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 76,837 %
U 25 – Inter II Mannschaft, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 76,500 %
Grand Prix, Uwe Schwanz mit Hermes, 73,640 %
Inter II; Benjamin Werndl mit Daily Mirror, 73,632 %

Die Sieger der S Dressuren:
S* (FEI Einz), Raphael Netz mit Lacoste, 71,895 %
S* (FEI Mannsch), Raphael Netz mit Lacoste, 70,289 %
» Alle Ergebnisse aus Lamprechtshausen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum