dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 04.09.2017
Ansbacher Weekend 01.-03.09.2017: Ergebnisse – Jugendturnier mit vielen Serien - Erster S Sieg für Eileen Henglein
Das Ansbacher Weekend ist ein Turnierwochenende das zur Gänze den jugendlichen Teilnehmern aus Franken gewidmet ist. Dressur-, Spring- und Geländeprüfungen wurden angeboten und mehrere Serien fanden z.T. in Ansbach ihren Abschluss.

In der Dressur ging es bis auf S Niveau. Hier konnte die Mannschafts Europameisterin der Pony Dressur aus 2016, Eileen Henglein, ihre erste S Dressur gewinnen. Sie siegte mit Alonso vor Marie Krautmann mit Citango und Anna Katharina Lux mit Dalina.

Das Finale des Fidelis Dressur Cup Franken gewann in einer M** Kür Lara Brühl mit Braveheart. In sechs Qualifikationsprüfungen für Junioren und Junge Reiter wurden die 15 Finalteilnehmer ermittelt.

Der RIQ Cup 2017 soll die die vielseitige Ausbildung der jugendlichen Reiter fördern. Dazu müssen in den Qualifikationen A* Dressur und Springen geritten werden, mit dem gleichen Pferd, oder auch mit verschiedenen Pferden. In Ansbach fand die Abschlussprüfung statt. Sophie Püttner Stand schon vor der Abschlussprüfung in Ansbach als Siegerin fest. Keiner der Finalisten in Ansbach konnten sie von der Spitze verdrängen.

Die Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal der Junioren gewann Maximilian Müller mit Lettenhofs Lovely Duchess.

Die Siegerin der S Dressur:
S*, Eileen Henglein mit Alonso V, 69,762 %

Die Sieger der M Dressuren:
M*, Annabell Diesch mit Kiss of Chocolate
M** Kür, Lara Brühl mit Braveheart
M**, Eileen Henglein mit Hengleins Licosto
M*, Eileen Henglein mit Alonso V

» Alle Ergebnisse aus Ansbach
» Finale Fidelis Cup 2017
» Finalauswertung RIQ Cup 2017
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum