dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Marbacher Wochenende 2017 -
  -
Munich Indoors 2017 -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 08.10.2017
Bisingen 07.10.2017: Ergebnisse – Isabelle Steidle gewinnt mit Long Drink im Reitsportzentrum Hohenzollern
Auch wenn beim springsportlastigen Hohenzollern Reitturnier in Bisingen bei Hechingen nur eine einzige Dressurprüfung stattfindet, entwickelt sich dieses Ereignis zu einem wichtigen Termin für die Dressurszene in Baden-Württemberg.

Das Besondere ist das Format, in dem diese Prüfung abgehalten wird. Ein Format, das vor Allem die Zuschauer in den Bann zieht und unterhält. Die Prüfung wird umrahmt von Interviews – in diesem Jahr wurde der ehemalige internationale 5* Richter Dr. Dieter Schüle von Stadionsprechen Hendrik Schulte-Rückkamp befragt. Dr. Dieter Schüle, der bei den Olympischen Spielen in Athen am Richtertisch saß, ist zudem der Züchter des Erfolgspferdes von Vivien Niemann, Wirsols Cipollino, mit dem sie mehrfache Europameisterin werden konnte.

Dann läuft die Prüfung wie folgt ab: Nachdem die Teilnehmer vom Stadionsprecher mit ihren Erfolgen vorgestellt wurden und ihre Prüfung geritten sind, kommentiert Martin Schaudt, Mannschafts-Olympiasieger von Atlanta und Athen die Vorstellung, auf seine eigene, manchmal direkte, aber fachlich immer kompetente Art. Erst danach wird das Ergebnis der drei Richter bekannt gegeben.

Despino nach fünf Jahren wieder im Viereck

Letztendlich siegte die Routine. Mit einer sicheren und ausdrucksstarken Piaffe/Passage Tour beeindruckte die Reiterin vom Bodensee, Isabele Steidle mit Long Drink, die aber aus dem Kreis Hohenzollern stammt, die Richter. Sie konnte ihre internationale Erfahrung ausspielen und gewann mit einer Wertnote knapp unter 71 %.

Eine Überraschung war Jasmin Schaudt, die mit dem inzwischen 14 jährigen Despino, mit dem Martin Schaudt zuletzt bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2012 zum Sieg ritt, und der seither keinen Turnierplatz gesehen hat, antrat. Nun ist er wieder im Stall Schaudt und wird im kommenden Jahr von Jasmin im 3-Sterne Bereich vorgestellt.

Auf Anhieb kam Jasmin Schaudt gut zurecht im Viereck und konnte die Qualität des Pferdes gut zur Geltung bringen. Wenige kleine Abstimmungsprobleme, wie z.B. die Piaffe noch mit zuviel Vorwärtsbewegung, verhinderten einen möglichen Sieg. Ihr Ergebnis lag aber auch über 70 %.

Ganz diplomatisch verzichtet Martin Schaudt auf eine Kommentierung des Rittes seiner Frau, mit dem Hinweis, dass er nicht objektiv sei.

Knapp ging es dann beim dritten Rang zu. Renate Gohr-Bimmel mit Don Ravel und Sandy Kühnle mit Gonzo VA stritten sich um diesen Platz, wobei Kühnle mit einem halben Punkt Vorsprung die Oberhand behielt.
» Ergebnis des Grand Prix
» Alle Ergebnisse von Bisingen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum