dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
  -
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 07.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Tina von Briel mit Huckleberry
 
Schon zum dritten mal in Folge ist Tina von Briel Finalistin des iWEST Cups, bei dem sie bislang zweimal unter die besten Fünf kam. „Das möchte ich in diesem Jahr auch erreichen.“

Dabei vertraut sie auf die bewährte Kür, mit einer Choreografie, die sie zusammen mit ihrem Trainer Kay Knoll erarbeitet hat, mit Musik des südkoreanischen Pianisten Yirma „River flows in You“ für die Trabarbeit und Robby Williams für Schritt und Galopp. Die Kürmusik hat Nicole Pendzich produziert.

„Linda (Knoll) oder Sabine (Klenk)“ ist die spontane Antwort auf die Frage, wer für sie Favoritin für den Sieg in der Schleyerhalle ist.

Die gelernte Industriekauffrau Tina von Briel (28) arbeitet ganztags im elterlichen Betrieb in Tuttlingen, der Firma JOMA. Dort werden Lederartikel hergestellt, wie z.B. Herrengürtel, aber im Wesentlichen Lederzubehör für die Schuhbranche, da in früheren Jahren die Kreisstadt an der Donau eine Hochburg der Schuhindustrie war.
Mit in die Schleyerhalle werden die Eltern von Tina von Briel kommen und eine Freundin, Linda Laessing aus Stuttgart, die die Betreuung von Huckleberry übernehmen wird. (Das Foto unten zeigt Tina von Briel und Linda Laessing auf Norderney)

Huckleberry, ein Rappe von His Highness, steht auf den Immenhöfen bei Donaueschingen, in einem eher springbetonten Stall, was ein gutes Dressurtraining aber nicht beeinträchtigt, wie die Erfolge des Paares zeigen.
 
Zum Training fährt Tina von Briel regelmäßig nach Radolfzell in den Stall von Isabelle Steidle, wo sie von Kay Knoll trainiert wird.

Arbeit und Reiten lassen nicht mehr viel Spielraum für andere Dinge. Schwimmen im nahe gelegenen TuWass, dem Tuttlinger Thermalbad und ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem Hund Emma – siehe Foto - müssen aber sein. Auch joggen zur Erhaltung der Grundfitness und Freunde treffen, dürfen nicht fehlen.

Das letzte Jahr gemachte Versprechen auch in diesem Jahr wieder am iWEST Cup teilzunehmen hat sie wahr gemacht. „Huckelberry ist für diese Tour geradezu geschaffen.“ Im kommenden Jahr wäre es dann die vierte Teilnahme, denn alle guten Dinge sind „Vier".
» facebookseite von Tina von Briel
» Internetseite JOMA
Steckbrief Tina von Briel
Alter: 28
Beruf-Ausbildung: Industriekauffrau
Pferd: Huckleberry von His Highness x Del Piero, geb. 2004
Derzeitiger Trainer: Kay Knoll
Trainer, der Dich am meisten geprägt hat: Kay Knoll
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: joggen, Freunde treffen, Hund „Emma“
Lieblingsessen: Linsen, Spätzle und Saiten von Mamma
Lieblingsfilm: ich geh öfters ins Kino, zuletzt: "Fuck yu goethe"
Lieblingsbuch: zum Lesen komme ich nur im Urlaub und da bevorzuge ich Liebesromane
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum