dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
  -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 09.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 - Anne Eppinger-Lütkemeier
Pferde und Reiten nehmen in der Familie Eppinger einen hohen Stellenwert ein. Die Familie Eppinger betreibt seit vielen Jahren einen Reiterhof auf der Schwäbischen Alb in Münsingen. Insofern kam Anne Eppinger-Lütkemeier ganz automatisch zum Pferd.

Der Lerchenhof hat in Bezug auf Pferdeausbildung und Pferdezucht einen bedeutenden Namen, der durch Friedrich und Christa Eppinger begründet wurde und nun von Heiner Eppinger, Dipl.Ing (FH) und Vater von Anne Eppinger-Lütkemeier, wie auch dessen Schwester Bärbel Eppinger, Pferdewirtschaftsmeister weiter geführt wird.
 
Nun arbeitet Anne Eppinger-Lütkemeier, selbst schon Pferdewirtschaftsmeister weiter an dieser Tradition in der nächsten Generation.

Begonnen hat Anne Eppinger-Lütkemeier mit dem Studium der Pferdewirtschaft in Nürtingen. Während ihrem Studium hatte sie die Gelegenheit ein Praktikum und später das Praxissemester bei Reitmeister Hubertus Schmidt zu absolvieren, woraus dann eine Lehre zum Pferdewirt wurde und das Studium nicht mehr wichtig war. Davor war sie in Dressur und Springen bis zur Klasse M unterwegs, angeleitet von ihrem Vater Heiner Eppinger und ihrer Tante Bärbel.

Ihr Pferd Woltje de Fries wurde ihr vor zwei Jahren von ihrer Freundin Steffi Holoch-Haberger zur Verfügung gestellt. Mit ihm hatte sie schon 2014 das Finale des iWEST Cups erreicht und wurde dort 9te. Auch 2016 war sie fürs Finale qualifiziert, konnte aber aufgrund einer Weideverletzung des Pferdes nicht teilnehmen. Daraus ist leicht zu erkennen, dass Pferd und Reiter das „iWEST Cup Niveau“ haben und auch in diesem Jahr gilt sie als eine der Mitfavoritinnen.
 
Das Jahr 2017 war für die Reiterin schon ein sehr erfolgreiches Jahr, nicht nur, dass die Qualifikation zum iWEST Cup Finale erreicht wurde, sie schaffte auch das Goldene Reitabzeichen mit dem 10ten Sieg - 9 Siegen auf Woitje de vries und einem Sieg auf Rulaman dem Pferd ihrer Tante Bärbel Eppinger.

In der Schleyerhalle wird sie das Abzeichen schon tragen können, denn das Goldene Reitabzeichen wurde ihr im Rahmen des Galaabends am Marbacher Wochenende überreicht.

Die Choreographie ihrer Kür hat Anne Eppinger zusammen mit ihrem Vater ausgeklüngelt und die Musik hat ihr Ehemann Alexander Lütkemaier produziert mit Robby Williams Songs. Ihr Mann wird sie auch in die Schleyerhalle begleiten, zusammen mit ihren Eltern. Etliche Fans vom Lerchenhof haben sich auch angesagt zusammen natürlich mit der Pferdebesitzerin Steffi Holoch-Haberger.

„Linda Knoll und Sabine Klenk sind für mich die Favoritinnen. Mich würde es schon freuen, wenn ich unter die erste Fünf komme.“ So die etwas bescheidene Aussage von Anne Eppinger-Lütkemeier. Die junge Pferdewirtschaftsmeisterin, die als Fernziel schon im Auge hat den Lerchenhof einmal weiter erfolgreich zu führen, hat sich für das kommende Jahr vorgenommen mit Woitje de vries im 3 Sterne Bereich zu reüsieren.

Auch ihr Nachwuchspferd Coco Chanell, die im Juni ein Fohlen von Topas bekommen hat, soll im kommenden Jahr wieder zu Turniereinsätzen kommen. Auch ist geplant, dass sie den Hengst Spirit of Westfalia reiten soll. Dabei wird sie von Ulla Salzgeber unterstützt zu der sie regelmäßig zum Training fahrt.
» Homepage Lerchenhof
Steckbrief Anne Eppinger-Lütkemeier
Alter: 28
Beruf-Ausbildung: Pferdewirtschaftsmeisterin
Pferd: Woltje de vries von Wolkentanz I x Wittelsbach, geb 2002
Derzeitiger Trainer: Heiner Eppinger, Ulla Salzgeber
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Hubertus Schmidt und Ulla Salzgeber
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Skifahren und lesen
Lieblingsessen: Spätzle mit Soße
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum