dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 09.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Anja Rechtenbacher-Lasser
 
„Eigentlich wollte ich nur mal reinschnuppern in den iWEST Cup und dann ist es einfach super gelaufen.“ Kürzer kann man die Erfolgsgeschichte von Anja Rechtenbacher-Lasser nicht besser beschreiben.

Die Amateurreiterin aus Bopfingen an der baden-württembergischen/bayerischen Grenze holte ihre erste S Platzierung zwar schon 2004, aber erst ab 2014 war sie richtig erfolgreich in der schweren Klasse.

Auf Pferden saß Anja Rechtenbacher-Lasser schon seit sie denken kann, denn ihr Vater Albert Rechtenbacher hatte schon immer Pferde und laufend kamen und kommen selbst gezüchtete oder auch mal zugekaufte Pferde nach, die angeritten und ausgebildet werden mussten.
So ist auch ihr iWEST Pferd Rubinjo R, selbst gezogen – Das R steht für Rechtenbacher. Derzeitige einzige Zuchtstute des Vaters, ist eine Tochter der Donna Romantika, San Romantika von Sandro Hit.

Neben der Trainerin Anna Merveldt wird deshalb natürlich auch Papa Albert mit in die Schleyerhalle kommen. Anna Merveldt ist keine Unbekannte. Als internationale Championatsreiterin für Irland war sie bis Grand Prix erfolgreich, weiß also worauf es ankommt und kann dies auch an ihre Schüler vermitteln. Seit ihrem 14ten Lebensjahr reitet Anja Rechtenbacher-Lasser bei Anna Merveldt. Und anna Merveldt kann ihre Schüler auch motivieren. „Wenn de die Quali zum iWEST Cup schaffst, komm ich mit in die Schleyerhalle.“ so die Irin.

Die Musikkür wurde professionell für Anja Rechtenbacher-Lasser von RaRo Music produziert mit Musik von Linsay Sterling. Die Choreographie hat sich Anja Rechtenbacher-Lasser selber zusammengestellt, zugeschnitten auf ihr Pferd.
Da bei den für sie fremden Richtern in Heroldsberg die beste Platzierung herausgesprungen ist, hofft Anja Rechtenbacher-Lasser bei den internationalen Richtern in der Schleyerhalle auch gut anzukommen.

Den Sieg, denkt sie, wird aber wohl Linda Knoll mit dem auch international bekannten Fairplay einfahren.

Übern Winter will sie weiter an der Grand Prix Performance ihres Zweitpferdes Royal Flash arbeiten und auch Rubinjo R´s Talent in diesem Bereich testen.

Bei 16 Pferden im Stall, Beruf – sie kümmert sich um das Personalwesen im elterlichen Betrieb – und Familie mit 2 Kindern im Alter von vier und sieben hat sie einen ausgefüllten Alltag, um so schöner, dass der Traum eines Schleyerhallenstarts in Erfüllung gegangen ist.
» Facebook
 
» Homepage
Steckbrief Anja Rechtenbacher-Lasser
Alter: 34
Beruf-Ausbildung: Bürokauffrau
Pferd: Rubinjo R von Rosario x Cromatic XX, geb 2005
Derzeitiger Trainer: Anna Merveldt
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Anna Merveldt
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: Reiten und Familie (Mutter von zwei Kindern, 4 und 7 Jahre)
Lieblingsessen: Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat
Lieblingsfilm-TV: Stolz und Vorurteil
Lieblingsbuch:
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum