dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
  -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Mitarbeiter/in gesucht
.... in eine gepflegte Privatanlage bei Coburg
» Weitere Informationen
 
zurück
News vom 12.11.2017
Vorbericht iWEST Cup Finale 2017 – Karla Knop
Studium und Erfolg im Turniersport unter einen Hut zu bringen geht nur, wenn man zielstrebig und ehrgeizig ist.

Das beweist die erst 19 jährige Karla Knop die sich mit ihrem Pferd „Freddy“, wie sie ihn liebevoll nennt, in dieser Saison für das Finale des iWEST Cups qualifizieren konnte und gleichzeitig ein Studium der Medizin im fernen Szegedin/Ungarn angetreten hat.

Da benötigt man die entsprechenden Unterstützer.
 

Und die hat und hatte Karla Knop mit ihrer Mutter, ihrem Vater und mit ihrer Trainerin Sabine Klenk, die sich ja auch wie ihre Schülerin für das Finale qualifiziert hat.

Der 13 jährige Feriano „Freddy“ ist vor sechs Jahren, als Karla 13 Jahre alt war, ihr Pferd geworden. Davor war Karla Knop, wie sie selber sagt schon „pferdeverrückt“. Mit Vier hatte sie das erste Pflegepony und mit sechs ihren ersten Auftritt auf Turnier.

Mit Freddy ging´s allerdings dann erst richtig los. Von der A Dressur bis zur schweren Klasse und jetzt in die Schleyerhalle hat Karla Knop alles mit Freddy geschafft.

Stationen waren der baden-württembergische Burgpokal, Landesmeisterschaften Schutterwald, Teilnahme an Deutschen Jugend Meisterschaften und der erste S Sieg 2015 in Nürtingen.
 
Nachdem früh klar war, dass die Qualifikation geschafft war, galt die volle Konzentration dem Studium. Seit mehr als zwei Monate konnte sie Freddy nicht mehr reiten, er wurde von Sabine Klenk fit gehalten.

Die letzte Klausur musste abgewartet werden und jetzt, fünf Tage vor dem Start in der Schleyerhalle ist wieder Reiten angesagt, mit viel Muskelkater, denn in der Schleyerhalle will die Junge Reiterin trotz Allem eine gute Figur abgeben.

Erwartungen auf irgend einen Platz hat Karla Knop keine. „Für Feriano war es die erste Inter I Saison und mit dem Erreichen des iWEST Cup Finales habe ich mehr erreicht als ich mir ausmalen konnte.“

Dieser Erfolg freut Karla Knop um so mehr, als von Funktionärs Seite ihr bzw. dem Pferd solche Erfolge nicht zugetraut worden sind.
„Sabine ist die Person, der ich am meisten einen Sieg gönnen würde.“ Favoritin für sie ist natürlich ihre Trainerin Sabine Klenk, die sich auch die Zeit nehmen wird, Karla in der Schleyerhalle zu betreuen.

Mit von der Party in der Schleyerhalle werden natürlich ihre Eltern sein, ihre größten Unterstützer und Förderer und ihre beste Freundin Isabel „Isi“ Kochan. Auch der ältere Bruder Tilman hat sich zur Freude der Schwester angesagt.

Bei der Choreographie der Kür hat sich Karla Knop Rat bei ihrer Trainerin geholt. Musik und Produktion wurde von Alfred Mahlberg erstellt.
Reiten steht für die junge Medizinstudentin in 2018 nicht im Vordergrund. Aber Freddy gehört zur Familie und wird nicht verkauft. Allerdings haben sich die Knops was ausgedacht. Sie könnten sich durchaus vorstellen, dass Freddy ein anderes Reittalent zu Erfolgen führen könnte. Unter gewissen Bedingungen, wie gute Betreuung und Unterricht würden sie den 13 jährigen Wallach zur Verfügung stellen.

Nach zwei Jahren Studium in Ungarn könnte sich Karla Knop nach den ersten Zwischenprüfungen durchaus vorstellen ihr Studium in Deutschland fortzusetzen und dann wäre auch eine Fortsetzung der Reitkarriere möglich.
» facebook
 
Steckbrief Karla Knop
Alter: 19
Beruf-Ausbildung: Medizin Studentin
Pferd: Feriano von Florianus x Wanderer, geb 2004
Derzeitiger Trainer: Sabine Klenk
Trainer, der Dich am Meisten geprägt hat: Sabine Klenk
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: für die UNI lernen
Lieblingsessen: Egal was, Hauptsache von Mama
Lieblingsfilm-TV: Die Serie "Blacklist"
Lieblingsbuch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2017 - Bayern
» 2017 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum