dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
 
zurück
News vom 23.08.2017
Europameisterschaften Göteborg 21.-27.08.2017: Ergebnisse – Deutschland siegt überlegen
Woran keiner mehr gezweifelt hat, ist nun auch amtlich: Deutschland ist Mannschaftseuropameister 2017. Man fühlt sich in die Zeit von Barcelona 1992 zurückversetzt, als Nicole Uphoff, Isabell Werth und Klaus Balkenhol Gold, Silber und Bronze holten und natürlich auch Mannschaftsgold. So überlegen waren die Deutschen Dressurreiter eben schon lange nicht mehr.

Deutschland gewinnt mit mehr als 12 % Vorsprung

Die Prognosen standen vor dem Wettbewerb schon gut für Isabell Werth und Co. Dass das Ganze aber so deutlich gewonnen wurde, lag auch ein bisschen daran, dass die Anderen nicht ihrer übliche Leistung abrufen konnten. Im Schnitt lagen die Deutschen mehr als 3 % besser als ihre Konkurrenten.

Auch die Zuschauer spürten die Überlegenheit und klatschten schon rhytmisch, als Isabell Werth noch auf der Schlusslinie passagierte. "Es war das erste mal, dass mir das passierte außerhalb einer Kür, und es fühlte sich gut an."

Dass zu diesem Championat zwei Pferde aus der Olympiamannschaft von Rio ausgefallen sind und ein Pferd – Unee BB –aufgrund der Schwangerschaft der Reiterin nicht zur Verfügung stand, macht diesen Sieg noch viel wertvoller und zeigt welches Potential der deutsche Dressursport hat.

Spannung gab es nur um die Plätze Zwei bis Fünf

Dänemark, Schweden, Groß Britannien und die Niederlande kämpften noch um Edelmetall. Entschieden wurde dies erst mit dem letzten Starter der jeweiligen Mannschaft. Mit dem solidesten Ritt, konnte Catherine Defour vom dänischen Team die beste Leistung abrufen. Die Mannschaftssilbermedaille war der Lohn.

Seine Normalleistung erreichte Edward Gal mit Glock´s Voice nicht. Viele kleine Fehler verhinderten, dass die Niederlande eine Medaille erhielten. Knapp wurde es nochmal zwischen Groß Britannien und Schweden beim Kampf um die Bronzemedaille, wo beide Reiter Carl Hester mit Nip Tuck und Patrik Kittel mit Delauny nicht ihren besten Tag hatten.

Kittel nutze den Heimvorteil und bescherte seiner Mannschaft die Bronzemedaille. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass zwei Teammitglieder in Deutschland trainiern und leben, Patrik Kittel und Therese Nilshagen.

Die beste Mannschaft des Rests des Feldes, wurde ganz überraschend Portugal auf dem sechsten Platz, die es schafften erstmals unter die besten Zehn der Nationenwertung in Europa zu kommen und dabei Mannschaften wie Belgien, Spanien und Österreich schlugen.
» Alle Ergebnisse von Göteborg
» Ergebnis Grand Prix
» Ergebnis Mannschaft
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum